Birgitbln

Gast

Hallo, ich bin neu hier und seit Tagen ganz schlimme Angst, dass ich einen Schlaganfall erlitten habe. Alles fing letzten Dienstag an, schon nach dem Aufstehen hatte ich ganz schlimme Kreislaufprobleme, so dass ich nicht aus dem Bett kam.Ich stand die ganze Zeit nur neben mir und schlief die ganze Zeit. Gegen Abend schleppte ich mich ins Badezimmer, um mich ein weinig frisch zu machen, da ich auch noch geschwitzt habe wie doll. Aber meine linke Hand gehörte nicht mehr zu mir, ich konnte den Seiflappen nicht halten bzw. auswringen, es war, als ob die Hand  mir nicht gehört. Ich bin dann zurück ins Bett und dann fing mein linker Arm an zu krippeln, als wenn er eingeschlafen wäre, und gleich darauf krippelte auch mein Gesicht um den Mund rum. Ich war dann auch so schwach, das ich mich einfach hinlegte und schlafen wollte. Dieses Tauheitsgefühl dauerte auch nicht lange und ich schlief ein. In der Nacht musste ich auf die Toilette und war völlig desorientiert. Ich musste mich an der Wand festhalten, weil ich dachte, gleich umzukippen und alles drehte sich um mich. Am anderen Tag wußte ich nicht, welcher Wochentag war, erst am Abend ging es mir ein bisschen besser. Selbst die telefonnummer von meiner Tochter musste ich dreimal wählen, weil ich nicht in der Lage war, die Nummer zu wählen. Am Donnerstag bin ich dann sofort zu meiner Hausärztin und jetzt habe ich am Montag, 21.01. Termin im Krankenhaus zur CT.Aber seit Dienstag geht es mir auch körperlich nicht gut, immer noch schwindel und der Kreislauf spielt total verrückt. bei jeder kleinen Belastung wird mir schwindlig und ich fange an zu schwitzen. Jetzt habe ich einfach mal Angst und bin für jeden Ratschlag dankbar!
Birgit

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

ich versteht deine ärztin nicht, eindeutigere syntome gibts ja wohl nicht bei schlaganfallverdacht.

da heißt es sofort zu handeln und nicht tagelang zu warten.

hat sie den ct termin gemacht?

ICH WÜRDE SPÄTESTENS MORGEN FRÜH IN DIE NOTFALLAMBULANZ FAHREN UND EINE AUFNAHME IN DIE "STROKE UNIT" MÖGLICH MACHEN.

das ist eine spezialstation für schlaganfall und da wird das nötigste getan.

also mich regt die ärztin immer noch auf.

zg

Birgitbln

Gast

ja, meine Ärztin hat den Termin gemacht,und ich habe jede Minute Angst, das ich das gleiche wieder durchleben muss. Danke für die schnelle Antwort, ich werde gleich morgen früh ins Krankenhaus fahren.
Lieben Gruß Birgit

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Birgit,

Zebin hat Recht, die Hausärztin hätte vielleicht sogar den Krankentransport rufen sollen, einen Patienten so nach Hause zu schicken, ist meiner Meinung grob fahrlässig.

Ich bin normalerweise mehr auf der Seite der Ärzte, wenn sie angegriffen werden, aber da muss ich auch den Kopf schütteln!!!

Und Morgen könnte es schon zu spät sein, ruf lieber gleich den Notarzt!!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Birgit!
Bitte gehe umgehend in ein geeignetes Krankenhaus.Bei mir hat es genauso angefangen und kein Arzt hat die Symtome erkannt.War noch 3 Tage vorher beim Neurologen der auch der Meinung war es sei alles OK.
3 Tage später hatte ich einen Hirninfarkt der nicht sein mußte.
Wie bei Dir fing es mit ausfall der linken Hand -Schwindel- Taubheit im Gesicht usw. an.
Also nicht zögern.

mfg
hammer05
ganz viel Glück!!!!
I)

Unbekannt

Gelöscht

hallo birgit,

SOFORT IN DIE NOTAUFNAHME.bevor schlimmeres passiert. die veranlassen dann das nötigste.
was deine hausärztin da gemacht hat das grenzt nac meiner meinung schon an unterlassene hilfeleistung.

margy auch unter www.margy-plaurn.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »margy« (20.01.2008, 14:18)
1496 Aufrufe | 6 Beiträge