#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr Lieben, muss mich mal wieder melden. Mein Mann wurde 3 Tage nachdem er wach wurde wieder in einen künstl, Schlaf gelegt, da sein Bludruck immer so hoch war.In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde jetzt das Schlafmittel abgesetzt. Ich traute mich garnicht am Samstag morgen anzurufen, meine Tochter tat das für mich.
Die Schwester sagte ihr das mein Mann wach ist wie das letzte mal und das sie ihn baden wolle. Ich war überglücklich und freute mich auf den Mittag , da ich dann wieder zu ihm fahre. Als ich mittags angekommen bin hat er mir zwar die Hand ganz leicht gedrückt, hat dann aber wieder geschlafen. Erst am Abend als ich wieder heim bin hat die Schwester ihn anders gelagert und dabei hat er seine Augen aufgemacht. Vielleicht war es alles ein bisschen viel für den Tag, aber ich habe Angst das er sich aufgibt, weil er vielleicht sieht was mit ihm los ist.
Ich hoffe und bete das es jetzt jeden Tag ein ganz klein wenig besser wird. Ich brauche ihn doch so sehr und vermisse ihn immer mehr.
Gruss nkp
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo nkp,
 
wenn dein Mann stabil ist, wird er auch wacher. Das Hirn ist noch so gereizt, dass er müde ist. Das geht jedem so.
 
Später in der Therapie, wird er Fortschritte machen. Du musst ihm Mut mache, dass er sein Leben wieder aufnehmen kann. Vielleicht nicht wie früher, aber mir und vielen Anderen geht es heute besser als vorher.
 
Und der Zustand, so wie er jetzt ist, vergeht auf alle Fälle.
 
Liebe Grüße Manfred
#3
Avatar

Salty

Gast

Hallo nkp,
 
ich habe deine Zeilen aufmerksam gelesen und möchte dir dazu folgendes sagen. Erst einmal freue ich mich zu lesen, das das Personal deinen Mann gebadet hat. Bei meinem Pa haben sie das nur ein Einziges Mal gemacht, weil er immer viel zu weit weg war, von dieser Welt. Aber ich erinnere mich, das Pa nach dem einmaligen Bad doppelt so
"kaputt" war. Zum einem, weil ihm diese Aktion sehr wohl tat, aber zum anderen ist das auch eine zusätzliche Anstrengung. Nachher war es bei meinem Vater schon so, das nur das tägliche Waschen im Bett ausreichte, um ihn
stark zu ermüden. Therapien konnten absolut nicht mehr durchgeführt werden danach. Er schlief und schlief... und leider wachte er nie wieder auf.
 
Also liebe nkp..nehme diesen Händedruck als ein sehr guten Zeichen und freue dich darüber. Und es ist tatsächlich so, das bei einer bestimmten Lagerung die Augen automatisch aufklappen. Habs selbst gesehen und kann das bezeugen. Nur war es bei uns so, das mein Pa ins Leere schaute bzw. an mir vorbei. Achte also stets darauf, wo dein lieber Mann hinschaut bzw. welches Ziel er fixiert mit den Augen.
 
Viel Glück für euch alle!!!
 
Alle Liebe wünscht Salty
 
1212 Aufrufe | 3 Beiträge