Hallo!
Ich kann Bernadette nur zustimmen. Man kann einfach kaum abschätzen, wie sich so etwas entwickelt. Die Menschen sind so verschieden und die Funktionsweise des Gehirns sicher noch nicht ganz verstanden. Ich weiß nicht, warum die Ärzte solche Prognosen dann überhaupt wagen, aber hier wurde schon von vielen Leuten berichtet, bei denen es sich als falsch herausgestellt hat. Bei anderen leider nicht. Aber das ist eben der Punkt - niemand weiß es vorher.
Bei meinem Vater hat auch keine der Prognosen gestimmt, die abgegeben wurden. Ihm wurde ein Hinvegetieren "ohne Sinn und Verstand" vorausgesagt. Er hat wie Dein Vater einen großen Verlust auf der linken Gehirnseite - rechtsseitig gelähmt und globale Aphasie. Mittlerweile ist er fit und munter. Das Laufen wird er sicher wieder erlernen, da macht er gute Fortschritte. Beim Sprechen nur kleine, da wird man abwarten müssen. Auch ansonsten ist er in vielen Dingen ganz der alte, interessiert sich z.B. für dieselben Dinge etc.
Insofern - nicht die Hoffnung aufgeben. Meiner Meinung nach kann man nach so kurzer Zeit eigentlich noch nichts absehen. Sorge dafür, dass er in eine gute Reha kommt und seinen Lebensmut nicht verliert. Er braucht Eure Unterstützung jetzt ganz doll.
Ich drücke Euch die Daumen und halt uns auf dem Laufenden
Liebe Grüße
Ruth