Unbekannt

Gelöscht

Hallo Michi :)ich habe auch 2 Jahre im Rollstuhl gesessen aufgrund eines geplatzten Anorysma mit dazugehöriger Halbseitenlähmung-sicherlich wird Sie lernen auch mit dieser Halbseitenlähmung wieder gehen zu können-ich fahre sogar wieder Auto-trotz Halbseitenlähmung ;(.nachzulesen auch auf meiner Hp.www.stephan-beer.homepage.t-online.de  Gruss vom Odenwälder Twinspapa ;)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Michi,

ja, bei einer Halbseitenlähmung kann man das Gehen wieder erlernen.

Im Gegensatz zu Querschnittgelähmten, sind bei uns Hirnzellen abgestorben und keine Nervenstränge zertrennt und im Hirn gibt es Millionen Reservezellen, die, die Abgestorbenen übernehmen können.

Wenn deine Mutter jetzt nicht richtig sprechen kann, darfst du nicht denken, sie ist blöd, oder geistig nicht auf der Höhe. Sie bringt die Worte bloß nicht so raus wie früher.
Auch das kann sie wieder lernen!!!

Deine Mutter wird nicht mehr die Alte, aber sie kann ein zufriedenes Leben bekommen. Dazu mach ihr Mut!!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

hallo michi,

ich wollte mit meinem hinweis auf meinen krankheitsverlauf nur darauf hinweisen, dass solche dinge wie eiine trachialkanüle oder eine magensonde immer auch fremdkörper sind.

was passieren kann ein ein luftröhrenschnitt nicht vollständig wieder zusammenwächst.

zuführung, oder besser gesagt, das wechseln der gerätschaft über die nase ist zwar eine unangenehme sache, doch hörte ich von pflegepersonal, dass die magensonde mit 100ml spritzen spülten und dadurch die magenschleimhaut verletzten.

ein luftröhrenschnitt hat mein leben gerettet, doch wenn er zu vermeiden ist...

allerdings behindert der luftröhrenschnitt auch bei der komunikation. in meinem fall weil ich nicht mal au sagen konnte. was ja auch schon kommunikation ist.

mein beitrag zu der diskussion wrde inoriert, wohl weil er nicht in das gut zugerede reinpasste. angst machen wollte ich nicht weil ich als beispiel diene. ich hab auch zum ende meines beitrages keinen flotten spruch, der bei allen passenden und unpassenden gelegenheiten hintrnanediziert wird und wahrscheinlich punktebringt. ich habe nur einen hinweis auf meine website www.margy-plauen.de und den wunsch allen ein schönes weihnachtsfest.

Michi

Gast

Hallo Margy,

ne ne ich habe deine Antwort nicht ignoriert. Aber meine Mutti hatt(e) ja jetzt schon PEG und TK. Ich hoffe natürlich das keine Komplikationen beim zuwachsen der Luftröhre auftreten. Ich wusste nicht das es von allein zuwächst ich dachte das wird genäht. Aber im Vergleich zu der Hirnverletztung ist mir das im Moment nicht so wichtig.

Gruß und schöne Weihnacht,
Michi

Michi

Gast

Hallo , ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden.

Es gibt was neues, ein kleines Wunder.

Und zwar hatt Mutti heute ihren vermeintlich gelähmten Arm bewegt. Also ich meine richtig bewegt nicht nur irgendwie gezuckt z.b. hatt sie versucht mit dem Arm nach dem Getränk zu greifen, Feinmotorik und Kraft fehlen (noch) , mit etwas Hilfe hatt sie dann aber mit dem Arm getrunken.

Das Sprachverständniss wird auch immer etwas besser. Allerdings klappt das Sitzen wohl noch nicht so richtig , sie kippt immer um. Aber ich hoffe das wird in der Reha besser die am 2.1.08 losgehen soll.

Grüße,Michi

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Michi !

Das hört sich wirklich nach einem grossen Geschenk zur Weihnachtszeit an.

Für die anstehende Reha wünsche ich Euch viel Erfolg und Deiner Mutter einen stetigen Fortschritt und baldige Genesung !

Liebe Grüsse, Jutta -------------* * * * * * * * *--------------- Ein gerader Weg erspart viele krumme Gedanken ( chinesisches Sprichwort )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »kitty« (28.12.2007, 21:40)
9744 Aufrufe | 36 Beiträge