Unbekannt

Gelöscht

Hallo erst einmal. Bin neu hier und freu mich, endlich ein Forum für den Schlaganfall gefunden zu haben
:)

Mein Vater (73) wird am 23.6.08 nach Hause nach der Reha kommen. Dort hat er mit speziellem Essgeschirr Mittag gegessen, hat einen speziellen Bettbezg bekommen usw.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr Firmen kennt, die solches Spezialzubehör haben? Wäre sehr dankbar über Hilfe, wenn möglich mit den entsprechenden Links oder Telefonnummern der Firmen.

Bei meiner eigenen Recherche habe ich kaum was gefunden
;(

Vielen Dank für eure Hilfe

holz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »holz« (11.06.2008, 10:29)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo holz,

frag dazu mal die Therapeuten in der Reha, die haben Adressen. Manche Sachen können sie auch verordnen (Essgeschirr u. ä. meines Wissens nicht, aber bei mir waren es z. B. für die Wohnung Haltegriffe und Duschhocker, da kam auch jemand vom Sanitätshaus vorher vorbei zum Angucken). Mit mir ging die Therapeutin eine ganze Liste durch, weil sie meinte, die Rehaklinik könne das einfacher verordnen als ein Hausarzt.

Marianne

Unbekannt

Gelöscht

Vielen Dank für die Info. Werde ich so machen. Wannenlifter und Haltestangen sind schon genehmigt und mit Handwerkern Termine gemacht Hätte aber auch gerne mal geschaut, was es so alles gibt.

holz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »holz« (11.06.2008, 11:07)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo holz,

versuch es doch in Sanitätshäusern - entweder online oder lass Dir einen Katalog zukommen. Dort haben die alles, was man so benötigt, um im Alltag wieder zurecht zu kommen.

Viel Erfolg!

LG
Bernadette

Unbekannt

Gelöscht

Hi!

Schau doch einfach mal links im Schlaganfall-Shop nach, vielleicht findest Du da ja, was Du brauchst.

Liebe Grüße!

Babsie

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

willkommen im forum.
ich habe auf meiner seite www.margy-2.de
unter der rubrik hilfsmitel eine link und tipsammlung sowie ein hilfsmittelverzeichnis angelegt.
doch aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten anregungen aus denm täglichen leben kommen.
weiterhin ist zu prüfen was er wirklich braucht.
viel glück und auf das es aufwärtss gehen möchte.

margy

margy hat seine geschichte und viel mehr aufgeschrieben unter

http://www.margy-plauen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »margy« (11.06.2008, 16:46)
1215 Aufrufe | 6 Beiträge