leki

Guest

hallo miteinander :)
also ich fang gleich mal an:
ich kenne schon seit fast 2 jahren jemand aus nem online-rollenspiel und haben uns gut befreundet.
nur habe ich heute erfahren, dass er einen schweren schlaganfall hatte und auch im künstlichen koma lag (nun nicht mehr).. ;(
ich hab auch erfahren, dass ca. 60% seiner gehirnzellen abgestorben ist und seine linke körperseite gelähmt ist, er aber "geistig fit" sein soll, was mich - trotz schlechter nachricht - erfreut.

nun, ich habe keine ahnung, aber gibt es vielleicht heilungs möglichkeiten? also dass die lähmungen verschwinden? sein genaues alter weiß ich jetz nicht mehr, dürfte so mitte-ende der 20er sein..

danke schon mal für die antworten

Jan

Unknown

Deleted

Hallo Leki,

du wirst deinen Freund bei den Rollenspielen wieder antreffen, kann aber ein paar Jahre dauern.

Nun, dein Freund islt links gelähmt und muss erst wieder gehen lernen. Geistig ist er der alte und könnte gleich am Chomputer schreiben, nur hat er jetzt mal andere Interessen, denn momentan ist er ein Pflegefall!!

Er braucht für alles Hilfe!!! und muss alles neu lernen, also "Waschen, Duschen, Sitzen, Stehen,  Gehen und Klogänge".

Ich war 44, bin jetzt also mehr als doppelt so alt, wie dein Freund und habe das seit 11 Jahren hinter mir.

Ich fahre heute wieder mit dem Auto und gehe!!! im Supermarkt einkaufen.
Ich werde die Welt umsegeln und habe ein schönes Leben.

Darüber habe ich ein Buch geschrieben, das es auch als Hörbuch gibt.

Vielleicht wäre das für deinen Freund eine Hilfe.

Liebe Grüße Manfred

This entry has already been edited
1103 Hits | 2 Posts