dorina2602

Gast

Hallo,
"wir" werden für meine Mutter ein Hausnotrufsystem einrichten lassen (erst dann kann ich wieder ruhiger schlafen...). Ich habe Infomaterial des DRK, der Malteser und der Johanniter Unfallhilfe angefordert. Preislich nehmen sie sich alle nichts, somit habe ich ein Entscheidungsfindungsproblem. Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen (positiv/negativ - besser vielleicht als pers. Nachricht) mitteilen hinsichtlich Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, schnelles Reagieren,  etc.?...lieben Dank...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (05.01.2008, 23:16)

Unbekannt

Gelöscht

hallo dorina .ich habe ein notruf von der diakonie .über den notruf kommt dann die schwester von der diakonie und sieht nach dir.ich weiss nicht wie es bei malteser oder johanniter läuft .ich muss für ne stunde 50 euro und jede angefangene stunde auch 50 euro bezahlen .frage .was die anderen nehmen . .die sicherheit ist der notruf sofern du noch drücken kannst.der notarzt muss aber rein kommen können die schlüssel haben die firmen nicht der notarzt  .es grüsst gisela

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

ich bin seit jahren bei einer firma. mein sohn war damals schon zivi dort.

seit etwa 10 jahren hab ich sie schon für fahrdienste mit und ohne rolli benutzt. dann noch, häusliche pflege, betreuung wegen der pflegekasse usw. und auch hausnotruf.
hat sich bewährt.
sie betreuen auch die selbsthilfegruppen und ich hatte viel kontakt dahin.
es ist der paritätische.

sdk

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Dorina

Ich habe damals selber ein Notrufsystem gekauft.Das ganze hat 120 Euro gekostet und funktioniert super.Den Sender hat meine Freundin um den Hals und der Empfänger ist am Festnetz angeschlossen.Wenn sie auf den Knopf drückt geht ein Signal zum Empfänger und der wählt der Reihe nach 6 Nummer die Du selber eingeben kannst.Der erste der das Gespräch entgegen nimmt kann auch den Notruf über seine Rautetaste stoppen oder er lässt es weiter laufen damit die anderen Nummern informiert werden.Du kannst auch einen Text aufsprechen der dann abgespielt wird.Wir haben das Gerät jetzt drei Jahre und sind echt zufrieden damit.

Gruss Detlef und sein Floh

...die Hoffnung sirbt zuletzt,die Liebe nie!!!

Unbekannt

Gelöscht

hallo guten tag zebin wo sind diese leute wenn ich keinen pflegedienst mehr habe  weil sie mir alles wegnehmen   wollen muss ich was anderes suchen.vielleicht weisst du wo es hier so was gibt oder wie es genau heisst.danke im vorraus zebin .es grüsst dich gisela
950 Aufrufe | 5 Beiträge