diese hoffnung hatte ich auch..kann das alles so gut nachvollziehen und weiß so richtig wie du dich fühlst..mein vater lag ca.1 tag hilflos in seiner wohnung, keine erstversorgung bzw viel zu spät..hab ihn das erste mal auf der stroke unit wieder gesehen.ich hab meinen eigenen papi nicht erkannt,er sah so entstellt aus..dann kam er zur rehe, das war so schlimm..er hat diesen mrsa virus bekommen und wir mussten uns immer verkleiden..die ärzte hatten ihn ans bett fixiert,weil er sich angeblich immer den katheter selbst gezogen hatte, hab ich aber nie mitbekommen, war täglich da..die haben ihn in seiner windel liegen lassen und bloss das fenster geöffnet und dann hat er sich erkältet, weil er den ein tag tatsächlich keine decke hatte.das war die schlimmste zeit und wir konnten einfach nichts machen..haben nur gehofft, dass er es irgendwie schafft..er war aber immer beim vollen bewußtsein, konnte bischen reden aber sich nicht viel bewegen,der hatte auch echt alles.die haben dann auch noch seine klingel weggehängt, an die er eh nicht ran kam.wenn ich so darüber schreibe kommt echt alles wieder hoch und ärgere mich, dass ich nicht gegenan gegangen bin,aber die kräfte haben einen echt im stich gelassen.dann hatten wir die kurzzeitpflege für ihn geplant und ihm erklärt, wenn da alles gut läuft er dann mit nach hause kommt..er war soooo motiviert,hatte ein schönes zimmer, die pfleger waren so nett..alles hat gestimmt..tja, er kam aber leider sehr erältet von der reha und nach ca.2 wochen hat die lungenentzündung ihn eingeholt und die hat er leider nicht überlebt......hoffnung hatten wir immer, jeden tag aufs neue, aber irgendwie plant der liebe gott wohl immer was anderes.....
Leise kam das Leid zu ihm, trat an seine Seite,
schaute still und ernst ihn an, blickte dann ins Weite.
Leise nahm es seine Hand, ist mit ihm geschritten,
lies ihn niemals wieder los, er hat viel gelitten.
Leise ging die Wanderung über Tal und Hügel,
und uns wär's als wüchsen still, seiner Seele Flügel.in stiller Trauer Stephan