#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen!
Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet und heute habe ich mir gedacht, bevor dass Jahr zu Ende geht, sollte ich euch mal mitteilen wie es meiner Freundin geht, nachdem ihr mir mit euren Antworten und eurem Zuspruch so geholfen habt.

Meine Freundin hat endlich nach 9 Monaten Anfang November ihre Schädelplatte reinplantiert bekommen. Für sie und ihre Angehörigen war es nochmals ein großer Schritt. Jetzt ist sie wieder bei ihren Eltern und sie macht ständig Fortschritte! Nicht nur, dass sie wieder eine wunderschöne Kopfform hat, auch kann sie nun wieder aufrechter sitzen und ihren Kopf gerader halten und das tollste ist, dass sie wieder ihren Lebensmut gefunden hat. Sie will wieder leben und kämpft. Auch essen tut sie wieder ganz normal, nachdem man sie zwangsernähren musste.
Sie sagt oft, dass sie vieles von der schlimmen Zeit gar nicht mehr weiss. Wie sie das Essen verweigert hat und die ganze Zeit nur geschrieen hat. Jetzt ist sie wieder viel am erzählen, genießt es wenn ich zu Besuch komme und macht ihre Späßchen mit mir. Ihr wisst gar nicht wie glücklich mich das macht!!!!!
Nur das mit der Spastik ist noch nicht so wirklich besser geworden. Sie bekam vor 2 Wochen Nervengift gespritzt. Jedoch nur eine sehr kleine Dosis. Es zeigte sich keinen grossen Erfolge. Jedoch hat sie mir gestern gezeigt dass sie ihren Daumen wieder bewegen kann. Ich bin da sehr zuversichtlich.
Das Beste ist einfach dass sie wieder will. Klar gibt es immer wieder Einbrüche jedoch überwiegt ihr Wille nach vorne zu schauen und zu kämpfen.
Und in diesem Sinne und mit diesem positiven Bericht, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und viel Glück, Mut, Freude, Zuversicht, Kraft und Gesundheit für 2008.

Liebe Grüße
Kerstin
#2
Avatar

corinna

Gast

Na wenn das kein schöner Bericht zum Jahresabschluß ist !!!!!!!!!
Ich freue mich für euch und wünsche das es nächstes Jahr weiter so schön bergauf geht.
 
Gruß
Corinna
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Kerstin ;)das sind doch erfreuliche Nachrichten zur Jahreswende-das mit der Spastik kenne ich zur genüge-leide auch unter einer Halbseitenlähmung und habe mir auch das Nervengift-----Bothox spritzen lassen---das darf aber nur ganz verdünnt gespritzt werden-je nach Körperlicher Verfassung hält sich das Nervengift 2-3 Monate im Körper und danach ist wieder alles beim alten---schau auch mal auf meine Hp.www.stephan-beer.homepage.t-online.de dort kannst Du alles sehen was man trotz einer Halbseitenlähmung machen kann.Guten Rutsch wünscht der Twinspapa aus dem Odenwald :)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Kerstin,
 
Danke für die schöne Nachricht!!!
 
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und solche Freunde, wie Du eine bist.
 
Liebe Grüße Manfred
889 Aufrufe | 4 Beiträge