Unbekannt

Gelöscht

hallo, ich wende mich an euch in der hoffnung das mir jemand weiterhelfen kann.
meine mama hatte am 18.4.08 ihren zweiten, sehr schweren schlaganfall....rechtsseitige lähmung, globale aphasie,schluckstörung.
ich pflege sie zuhause. alle 2-3 tage hat sie fürchterliche koliken mit sogenanntem steinkot den ich dann raushole um ihr erleichterung zu verschaffen. sie hat seit ca 2 wochen ein morphiumpflaster, welches alle 72 std. gewechselt wird, sie leidet unter sehr starken schmerzen in den "gelähmten" körperteilen und im rücken vom ständigen liegen.
ihre ärztin hat ihr movicol, 3 beutel pro tag, und laxans 7,5mg tropfen verschrieben um den stuhlgang zu erleichtern....funktioniert aber nicht gut!!! wir bewegen uns zwischen steinkot oder starkem durchfall hin und her und bis jetzt hat keine dosierung "funktioniert". ich habe fencheltee und homeopathische mittel ausprobiert...ohne erfolg. ich weiss das die morphiumpflaster den darm "einschlafen" lassen, es ist mir aber sehr wichtig das sie wenigstens einigermassen schmerzfrei ist.
ein anderes problem stellt die ernährung da...bis vor einer woche hat sie noch breikost zu sich genommen, dann aber verweigert, z.zt. nur noch suppen und ein paar löffel quark, joghurt oder eis. auch die aufnahme von flüssigkeit hat sich in den letzten tagen sehr reduziert und liegt im moment bei knapp 1 liter was nicht ausreichend ist.
 es ist schlimm für mich sie so leiden zu sehen....kann mir jemand der ähnliche erfahrungen gemacht hat tipps geben?? vielen dank im voraus  marina

Unbekannt

Gelöscht

Hi anjou,

versuche es mit Kümmel...Fencheltee, denn Kümmel lässt Du Dir in der Apo anstossen. Wenn Sie mal verstopft ist,  solltest Du Microlist immer im Haus haben. Du kannst Ihr in der Seitenlage den Einlauf machen. Versuch Ihr Mangnesium zuzuführen eventuell kannst Du Ihr damit etwas helfen, kläre mit dem Artzt ab wie hoch du überdosieren sollst. Dann erkundige Dich nach einem Vibrax damit kannst Du tgl. die Muskeln stimmulieren und den Tonus senken auch im Rücken und wenn Sie verschleimt denn damit lösen, lasse Dir das Gerät und die Anwendung vom KG erklären. Du kannst Dir vom Ergo auch erklären lassen in welcher Reihenfolge Du die Muskeln und den Tonus löst und diese Anwendungen dann tgl. mit Ihr machen.

Ich mache es so das ich tgl. den Tee gebe halben Liter, wenn Sie verstopft, dass merkt man ja Movikol. Wenn Durchfall eintritt ein paar Tage lassen und dann Perocur 2-2-2 bis ich merke er wird fester. Dann dauert es in der Regel bis es wieder passiert. Was Du auch noch probieren kannst, ist Cefaplenat is ein Homeopatisches Mittel...hab das mal getestet gegen Spastik, gab nur Durchfall.  

Liebe Grüsse von Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Marina,

gib ihr mal Sauerkraut zu essen, oder nur die Flüssigkeit davon, das reguliert die Stuhlträgheit.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

hallo caveman und manfed, danke für die schnellen antworten, das tut gut!!!
das mit dem sauerkraut habe ich schon ausprobiert, auch in essen "versteckt", früher hat sie es sehr gerne gegessen aber der geschmack hat sich wohl auch mit dem sa verändert??
kümmel habe ich auch probiert mit fenchel..ohne erfolg.
ich glaube es liegt zum grossen teil auch daran das sie zuwenig zu sich nimmt, vor allem an ballaststoffen.
bauch massieren usw mache ich sowieso mehrmals täglich.
bin ehrlich gesagt ziemlich verzweifelt im moment....sie ist so lieb und geduldig...und 20 std non stop schmerzen ist einfach unmenschlich!!!
danke nochmals und liebe grüsse marina

Unbekannt

Gelöscht

Hi Marina,

der Vibrax dient nicht dazu sie von Blähungen zu befreien, sondern die Muskulatur zu lockern und Sie von den Schmerzen zu befreien. Jedes KH oder auch KG`s haben den. Du kannst es auch am Bauch machen nur must Du die Hand dazwischen nehmen wegen den Vibrationen. Frag den KG ob er Dir es mal für ein einige Tage ausleiht um es zu testen.

Wenn mir noch was zur Ernährung einfällt schreib ichs hier rein.

LG von Rüdi

Unbekannt

Gelöscht

Hi Marina,

der Vibrax dient nicht dazu sie von Blähungen zu befreien, sondern die Muskulatur zu lockern und Sie von den Schmerzen zu befreien. Jedes KH oder auch KG`s haben den. Du kannst es auch am Bauch machen nur must Du die Hand dazwischen nehmen wegen den Vibrationen. Frag den KG ob er Dir es mal für ein einige Tage ausleiht um es zu testen.

Wenn mir noch was zur Ernährung einfällt schreib ichs hier rein.

LG von Rüdi

1747 Aufrufe | 6 Beiträge