Unbekannt

Gelöscht

Hallo,ich habe im Nov.02 einen   Sf erlitten und      leide  seitdem     an   einer spast. Halbseitenlähmung links.
Bei m  Gehen   fällt   mir    auf, dass  ichzuviel  Gewicht      rechts  habe.
Wie kann   ich  dagegen  etwas unternehmen ?

Lg
Thomas
:D

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Thomas!

Auch mein LG leidet an einer linksseitigen spastischen Lähmung und verlagert das Gewicht sehr nach rechts (durch den Verlust der Körpermitte).

Aber eine Frage an dich: machst zu keine Therapien? Denn da wird an deiner richtigen Haltung gearbeitet - wäre sehr wichtig, um Folgeschäden weitestgehend zu vermeiden.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Thomas.ich schreibe Dir als 36jähriger Hirnschlagsgeplagter ;(der mit 29Jahren ein Anorysma erleiden musste-ich habe das selbe Problem gehabt-meine Ergotherapeutin behandelt mich nach Proffesor Perfetti-da ich auch nie die Körpermitte gefunden hatte stellte sie 2Waagen vor mich und als ich drauf stand sehte ich das Problem-ich habe eine Hemiparese rechts-ich habe zu diesem Zeitpunkt zuviel Gewicht aufs linke Bein übernommen-durch emenses trainieren habe ich jetzt die Körpermitte gefunden.Viele Grüsse aus dem Odenwald sendet der Twinspapa Stephan ;) :O :)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Thomas,

meine Therapeutin ließ mich, da wo zuviel Gewicht drauf ist, nur auf der Zehenspitze stehen, denn so konnte sie kontrollieren, ob meine rechte Seite zu stark belastet ist. Ich würde die Ferse nicht heben können!! wenn zu viel Gewicht drauf wäre.

Mit dieser Übung habe ich meine Mitte wieder gefunden.

Liebe Grüße Manfred
1257 Aufrufe | 4 Beiträge