Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,
brauche mal wieder Euren Rat. Hat jemand von Euch Tips, wie man die geteilte Aufmerksamkeit trainieren kann? Cockpack haben wir zuhause, aber das reicht nicht. Geteilte Aufmerksamkeit wird dort nicht sehr stark behandelt. Vielleicht kennt jemand ja einfache Computerspielchen (die mein Mann schon immer gehaßt hat
:D) wo einfach 2-3 Reize (Aufgaben) beachtet werden müssen. Ich danke Euch jetzt schon und wünsche Euch allen ein noch hoffentlich sonniges Wochenende

Liebe Grüße aus dem Rheinland von

Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Steffi ;)da wird Dir unser Pc-"Profi"Ludiboy  bestimmt weiterhelfen können wenn er nicht seinen Kaffee über den Pc verschüttet .Lud wird sich melden-da bin ich mir ganz sicher Schöne Grüsse ins Rheinland  sendet der Twinspapa

Unbekannt

Gelöscht

Hi Steffi,
ich bin damals mit diesem Problem  zu einem Neuropsychologen gegangen.
Er hatte eine spezielle PC-Software. Mit dieser mußte ich meine geteilte Aufmerksamkeit
trainieren. Er konnte meine Übungsergebnisse sehr gezielt auswerten und erkennen,was ich speziell  trainieren sollte.

So,.. ich bin damals auf der Basis eines Krankenkassenrezeptes hingegangen. Ich habe damals, so glaube ich ca.
10-20(a' 1 Std.) Sitzungen gehabt. Es haben sich bei mir Verbesserungen eingestellt, sodaß ich diese Vorgehensweise empfehlen
kann.

Tschüs, alles Gute.
:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Friedrich,

vielen Dank für den Tip. Wir werden das Anfang August sofort ansprechen, da hat mein Mann nämlich einen Termin. Ich habe auch schon im Internet gesehen, dass es die Testbatterie für Aufmerksamkeitsprüfung gibt. die sind aber glaube ich wirklich nur speziell für Ärzte und Einrichtungen. (selbst wenn nicht, sind sie meistens für den normal Sterblichen kaum bezahlbar
:() Habe jetzt aber auch gesehen, dass es das Programm freshminder gibt. Dort gibt es zwei Unterprogramme, die für die geteilte Aufmerksamkeit geeignet sind. Mit ca. 39 Euro auch noch im Rahmen des Erträglichen. Nur so als Tip, falls noch jemand auf der Suche ist.

Grüße von Steffi

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Steffi,
das freshminder Programm ist zu empfehlen, mein Mann trainiert damit gerne und oft.
Gruß,
Nikke

Unbekannt

Gelöscht

hier einige Onlinespiele:

Memory

akustisches Memory

Häuser kaufen und verkaufen

Merkspiel

Helikoptersüpiel

Reaktionsspiel .. den Roten ist auszuweichen, die Roten sind einzusammeln

Minigolf

Unterhaltung

Logik

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal bearbeitet, zuletzt von »Kirchner« (24.07.2007, 21:04)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lud!

Super vielen lieben Dank für die Web-Hinweise.
:D :D :D
Werde direkt mal nachsehen. Liebe Grüße aus dem heute fast herbstlichen Rheinland
von
Steffi

Heike

Gast

Hallo Lud...............DANKE ;) sie sind super die Tipps ....ach ihr alle .....schön das es das Forum gibt

Heike
4299 Aufrufe | 8 Beiträge