Hallo, ihr Lieben,
später werden wir wieder zu meinem Vater fahren. Er liegt ja mittlerweile in Hess. Oldendorf - die ReHa hat also bereits eine Woche nach seinem Erwachen angefangen. Ich glaube das ist ein gutes Zeichen. Die Sozialarbeiterin hat das so entschieden. Uns hat das zunächst sehr gewundert, weil wir dachten, dass die Ärzte so eine Entscheidung treffen würden. Der Arzt versicherte uns dann aber, dass er die Entscheidung für absolut richtig halten würde. Könnt ihr mir sagen, was die Aufgaben einer solchen Sozialarbeiterin ist? Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, mit ihr zu sprechen.
Außerdem belastet mich zur Zeit das "wirre Reden" meines Vaters. Ich habe ja bereits geschrieben, dass er größtenteils geistig ziemlich fit ist. Er kann uns dann seinen Handy PIN verraten, sagt uns, was er zum Mittag für einen Joghurt gegessen hat, fragt mich wie es im Büro ist, etc. Nur dann, wie aus heiterem Himmel, sagt er uns, dass unser Postbote neben ihm stehen würde oder das er eine alte Bekannte gesehen hat - die aber schon vor fünf Jahren verstorben ist. Das belastet mich zur Zeit. Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht? Und war es nur eine Phase die wieder vorbei geht?
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich von euch zu lesen.
Viele Grüße,
Jörn