Unbekannt

Gelöscht

hallo leute

wer hat erfahrung, wie man bei der Krankenkasse eine neuropsychologische therapie nach einem schlaganfall durchbekommt???
Stehe kurz vor der VERZWEIFLUNG

grüße und dank Nicole

Unbekannt

Gelöscht

kennt ihr diesen >>> ... Link ... <<< schon ?

Unbekannt

Gelöscht

Hi Nici,
Ich  bin vor Jahren von einem Neuropsychologen therapiert worden. Ich war mit der Therapie zufrieden, damals.
Meine Vorgehensweise war damals (2004):

Ich habe im Internet einen Neuropsychologen in meiner Nähe gesucht, habe ihn aufgesucht und habe ihm gesagt daß ich von ihm therapiert werden möchte und da ich kein Rezept hätte, müsse er mir dabei helfen.

Ja.. natürlich er war sehr hilfreich, er sei sogar bei meiner Krankenkasse zugelassen. Er überzeugte meinen Hausarzt
von dem Sinn der Therapie,und es klappte damals.

Übrigens... Kirchners  Link ist sehr gut, er beschreibt genau die Welt, die ich kennengelernt habe.

Mein Problem damals:
Ich hatte nach meinem Schlaganfall  sogen. Aufmerksamkeitsdefizite. Ich hatte Probleme mit meiner geteilten Aufmerksamkeit. Das konnte damals durch den Neuropsychologen bestens therapiert werden.

Tschüs, alles Gute, viel Erfolg.
:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nicole,
habe meinem Mann das Computerprogramm von Cogpack gekauft. Er sitzt jeden Tag 2 - 3 Stunden daran und man kann fast zusehen, wie sich seine Aufmerksamkeitsdefizite verringern, seine Reaktion immer schneller wird etc. Ich kann das Programm nur wärmstens empfehlen, natürlich auch begleitend zur Therapie. Die knapp 200 Euro lohnen sich wirklich. Das Programm ist übrigens auch für den Rest der Familie total super. Unsere Kinder verbringen ebenfalls viele Stunden daran und manchmal wird das hier zum richtigen Wettbewerb, wer als nächstes einen Highscore wieder knackt
:D
Viele Grüße und alles Gute von
Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Steffi und alle Fories.ich habe den Link zu ;)http://www.cogpack.de/  einfach die Demo bestellen.

Viele Grüsse vom Twinspapa
:)
2536 Aufrufe | 5 Beiträge