Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen.

Wieder einmal benötige ich Eure Hilfe. Mein Mann würde gerne wieder anfangen Fahrrad zu fahren. Vom Gleichgewicht und der Koordination her gibt es keine Probleme. Da mein Mann aber das Pedal unterm linken

Fuß nicht spürt, läuft er Gefahr mit dem Fuß zur Seite oder nach vorne abzurutschen. Einen Riemen halte
ich für zu gefährlich. Es müßte soetwas wie ein Körbchen sein, das das seitliche oder nach vorne Verrutschen

verhindert, ihm aber ermöglicht, den Fuß einfach nach hinten heraus ziehen zu können. Vielleicht weiß jemand eine Internetseite, wo ich nach sowas suchen kann? Habe zwar schon geschaut, habe aber nur den Riemen bzw.

die Klickpedale für die Rennräder gefunden. Danke Euch allen

LG Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Elfenwiese« (31.01.2008, 17:30)

Unbekannt

Gelöscht

hallo steffi,

ich habe die fußschalen vom sanitätshaus.

ein rezept zum umbau des rades genügt. allerdings weiß ich nur das es so geht, falls das rad auch von der kk ist.
du kannst die schalen auch dort kaufen.

meine fußschalen sind auf die pedale geschraubt, sie haben zwar einen riemen , aber ich hab das klettband etwas weiter gestellt, sodass ich mit den schuhe reinschlüpfe.
beim sturz sind sie dann so locker, dass ich rauskomm.

sdk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Zebin« (31.01.2008, 22:47)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zebin,

vielen Dank für die aufschlussreiche Info. Ich denke, das kommt dem was ich suche sehr nahe. Werde im Sanitätsgeschäft heute direkt mal nachfragen.

Vielen Dank nochmals

LG Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Alexandra

Gast

Unbekannt

Gelöscht

2730 Aufrufe | 5 Beiträge