linamaraole

Gast

Hallo,

wir suchen für unseren Vater eine Frühreha. Er hat einen Schlaganfall im Stammhirn, macht aber nach jetzt 3 Wochen ganz gute Fortschritte.
Worauf sollte man bei der Auswahl der Klinik achten?

Danke.

Gruss Frank

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Frank,

gehe in die Sozialstation, die beraten dich, wo es in eurer Nähe solche Einrichtungen gibt und dann sprich mit seinem Arzt welche Schwerpunkte bei deinem Vater zu therapieren sind und welche Rehab er in eurer Umgebung befürwortet.

Liebe Grüße Manfred

linamaraole

Gast

Hallo Manfred,

vielen Dank für deine Infos. Gestern war ein Gespräch mit dem Arzt und er hat Kusel empfohlen. Das sind ca. 80 km von uns entfernt. Näher sind andere auch nicht wirklich. Die Anfrage soll heute gestellt werden. Hoffentlich können sie meinen Papa kurzfritig aufnehmen.

Grüße aus der Pfalz

Frank

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Frank.
Ich hatte am 27.6.07 einen SA. Bei mir im Kh wurde mir auch eine Reha (Godeshöhe in Bonn) empfohlen. Ich kann nur sagen verlass dich nicht auf die aussagen. Mach es anders, setz dich ins Auto und fahr mal in die Reha-klinik. Schau es  dir an und sprech wenn möglich mit den Patienten oder den Angehörigen.
Bei mir wäre es dann eine andere Reha-klinik gewesen.
Ich kann hier im Kölner-raum nur sagen, bloss nicht in die Godeshöhe.
mfg Wilfried.
und alles gute für den Vater das ihr eine Gute Reha findet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Willy« (19.10.2007, 15:08)
1530 Aufrufe | 4 Beiträge