Hallo Sabine,
ich würde wissen wollen wodurch der Schlaganfall ausgelöst wurde, denn das kann sich jederzeit wiederholen. Deine Schwiegermutter lebt trotz Marcumar mit einer Zeitbombe im Körper, solange sie nicht genau weiß, was los war.
Der Möglichkeiten gibt es viele. Sie kann ein Loch im Herz haben, das Thrombosen bildet. Hier ist Marcumar sinnvoll, bei den anderen Möglichkeiten nicht!!!
Das Cholesterin gehört angeschaut, hat sie Ablagerungen in den Blutgefäßen!
Der Blutdruck gehört auf 140/70 eingestellt. Hoher Blutdruck ist die häufigste Ursache für Schlaganfall!!!
Wenn sie raucht, sollte sie schleunigst aufhören.
Manchmal sind es Genstörungen, die Thrombosen bilden können.
Nimmt sie die Pille? Ich denke aber, die braucht sie nicht mehr
Hat sie Zucker?
Mit Marcumar wird sie, laienhaft ausgedrückt, zu einem Bluter gemacht, das heißt sie muss in Zukunft ein vorsichtiges Leben zu führen.
Sie muss das beim Zahnarzt, oder vor Operationen sagen.
Sie darf sich keine große, blutende Verletzung zufügen, denn bis das umgestellt ist, könnte sie verblutet sein.
Das ist so ziemlich alles, was mir dazu einfällt.
Geht zum Hausarzt mit, in Österreich bekommt der Hausarzt die Befunde vom Spital zugeschickt. Wenn das in Deutschland auch so ist, dann könnt ihr ihn um genaue Auskunft bitten. Ansonst fragt ihn, wohin ihr euch wenden könnt um Klarheit zu bekommen.
Liebe Grüße Manfred
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (04.07.2008, 10:41)