#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wem werden denn noch Therapien verschrieben?
#2
Avatar

Lupus

Gast

mein Schlaganfall ist dreieinhalb Jahre her, bin berentet worden mit 47 Jahren
 
ich bekomme zur Zeit
 
 noch  
 
alle Therapien verschrieben,  (Logo, Ergo und Kg jeweils 20 Anwendungen je Verordnung) und von der Krankenkasse bezahlt.
 
 -- bin allerdings privat krankenversichert.
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Horst :)bei mir sieht es ein wenig anders aus-ich bekomme nur Krankengymnastik 2 mal die Woche a50mim und meine Ergotherapie läuft nächste Woche aus-da ich nur 40 ;(Behandlungen bekomme ist von der AOK angedacht das ich 3Monate pausiere-aber das meine Ergotherapeutin nach den 3Monaten bei mir wieder von vorne anfangen kann interesiert nicht bin auch erst 36Jung und leide an einer Halbseitenlähmung verursacht wegen eines geplatzen Anorysma(Hirnschlag) I) :O.Gruss an alle Kämpfer vom Odenwald sendet der Twinspapa
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Horst,
 
bin 33 Jahre alt und seit 2005 nach einem SA hemi links, bekomme 3 mal die Woche KG und dreimal ergo. Nach der REHA, als ich noch krankgeschrieben zu Hause war habe ich 5* die Woche beides gehabt. Würde auch jett noch mehr verschrieben bekommen, da ich jedoch halbtags arbeite bin ich mit meinem jetzigen Therapieplan ausgelastet
;)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Horst,
bin 58 Jahre alt und hatte vor ca. zweieinhalb Jahren zwei Schlaganfälle. Nach etwa einem dreiviertel  Jahr AHB und ReHa bin ich seit November 2005 wieder zuhause. Seitdem bekomme ich ununterbrochen Krankengymnastik nach Bobath, immer im 30er Pack, zwischendurch normale Massagen und Wassertherapien von den Ärzten verschrieben und auch von der  Kasse bezahlt.
Mit vielen Grüßen Marion 
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo horst .ich bekomme weiterhin  gymnastik keine schwierigkeitern mehr .gruss gisela
#7
Avatar

kiraluna

Gast

hallo horst,
ich hatte vor fast 20 jahren meinen sa und bekomme immer noch krankengymnastik verschrieben,
und wird von der krankenkasse bezahlt......
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Horst,
 
der Hausarzt meines Mannes meinte, dass er ihm alles verschreiben würde, solange er es benötigt, denn er hätte ja einen Bedarf. Leuten die gesund sind und meinten, dass ihnen die Massage oder die Fangopackung einfach nur gut getan hätten, bei denen kürzt er, weil er der Meinung ist, dass Massage und auch Fango etc. uns allen gut tun würden und die Verschreibungen in erster Linie für die sein sollten, die es auch aufgrund ihrer Erkrankung bräuchten. Und das nicht limitiert 
:D
Gruß Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....
#9
Avatar

Gabi49

Gast

Hallo Horst,

ich hatte meine 2 SA vor knapp 5 Jahren und bekomme seitdem uneingeschränkt 2 mal die Woche KG und 1 mal die Woche  Ergo.

Bislang hat die Krankenkasse noch nichts gestrichen, allerdings habe ich von mir aus KG von 3 auf 2 mal die Woche reduziert. Auch die Ergo habe ich von mir aus von 2 auf 1 mal die Woche reduziert.

Ich gehe zusätzlich noch ins Fitnessstudio aufs Laufband und gehe schwimmen, so gut wie ich es eben kann. Allerdings darf ich auch nicht länger als 3 Wochen aussetzen, dann merke ich die großen Defizite die ich noch habe.

Liebe GRüße

Gabi
#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Horst,
 
ich bekomme alle Therapien, die ich möchte. Gut, ich muss in Österreich ja auch ca. die Hälfte zuzahlen.
Das ist in Deutschland anders.
 
Liebe Grüße Manfred
1877 Aufrufe | 10 Beiträge