ich habe mal eine Frage und hoffe das ich hier richtig bin. Ich leide alle paar Jahre mal wieder an einer AURA MIGRÄNE das äussert sich so das ich zb zuerst blinde flecken sehe, zum beispeil anstelle von dem Wort COMPUTER lese ich nur noch COMPUTE ODER OMPUTER.
dann bleiben diese gesichtsfelsausfälle so 20 minuten. Wenn diese dann weg sind wird vill. der kleine finger kurz taub, was nach 2 minu´ten dann auch weg ist. dann wenn die zwei schon genannten symptome fort sind bekomme ich auf einmal hammer mässige kopfschmerzen"!! Sind diese dann auch weg setzt irgendwann eine ganz schlimme übelkeit ein das ich auf der stelle brechen könnte. war damit beim neurologen der meinte nur ich soll mich mal gerade hin stellen die augen zu machen beiden hände nach vorne, und dann mit geschlossenen augen so tun als stampfe ich mit den beinen auerkraut!! nachdem ich das gemacht hatte meinte er..ne, alles ok bei ihnen, und meinte ich solle einen migräne kalender führen. er hat mich kein einziges mal untersucht.
ich bin 29 jahre alt,habe geraucht ..seit 4einhalb wochen keine mehr angepackt da bin ich sehr stolz drauf, nehme die pille. das erste mal in meinem leben hatte ich diese aura migräne mit 13 in der pupertät. mein dad musste mich damals von der schule holen! dann hatte ich das mit 15 noch mal gehabt und dann war ruhe!! vor einem halben jahr 4 tage bevor ich nach mallorca fliegen wollte hatte ich das schon wieder bekommen als ich gerade mit meinem freund am pc sass und alles mit blinden flecken anfing! MEIN dad kam von köln extra nach mainz gehfahren um mich zu beruighen und den rest des tages bei mir zu sein.paar wochen später war dann der besagte tag beim neuro wo ich oben ja schon von berichtet hatte.Jetzt hat mich ein freund verunsichert der meinte es könnte auch ein schlaganfll gewesen sein...wobei mein therapeut meinte das bei einem schlagafall alle symptome auf einmal auftreten und nicht nacheinader!! das heisst man hätte beim schlag. anfall sehstörungen kopfweh, und übelkeit gleichzeitig!! habe jetzt einen termin nochmals bei dem neuro genamcht, wobei ich wieder mal 2 monate warten darf. kann ich mal jemand von euch eventuell aufklären, denn ich mache mir voll die sorgen.
villeicht sollte ich noch dazu schreiben das ich seit jahren eine schwere zwangstörung habe, und eine angststörung,und immer die panik schlimme krankheiten zu haben oder zu bekommen. und eine beziehung wo jeden oder fast jeden tag nur riesen streit ist weil wir einfach nur streiten, aer auch nicht voneinader lassen können!!!