Tomasz89

Gast

Hallo,

mein Vater (50) hatte einen leichten Schlaganfall. Jetzt hat er Gefühlsstörungen in der linken Hand  (kein richtiges Fassen von Gegenständen etc.), zudem fühlt sich seine linke Gesichtshälfte etwas taub an. Das ist ihm aber nicht anzumerken.Man sieht es auch nicht.

Er hat dadurch aufgehört mit dem Rauchen und versucht sich, gesünder zu ernähren.

Seine Angst ist jetzt, dass die Schädigung der Hand weitergeht, also er vielleicht in 2 Wochen überhaupt kein Gefühl mehr haben wird. Hört der Schadensprozess nach einmaliger Schädigung auf oder wird es nach dem ersten Schlaganfall immer schlimmer?

mfg,
tomasz

Unbekannt

Gelöscht

hallo tomasz,

ich denke nicht dass es schlimmer wird. oft regenerieren sich die Nerven nach einer gewissen Zeit wieder und die Beschwerden können sogar wieder verschwinden
Liebe Grüße
odenwaelder

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tomasz,

habe auch noch nicht gehört, dass das fortlaufend schlechter würde. Eher, dass es sich nach und nach, vor allem mit Therapie, bessert.
Ganz wichtig ist aber, dass Dein Vater sich selbstkritisch und aufmerksam beobachtet und auch ganz regelmäßig zur Kontrolle geht. Sollte Dein Vater den Eindruck haben, dass sich etwas verschlechtert, sollte er meiner Meinung nach sofort ins Krankenhaus, denn jede Minute zählt! Es ist nicht auszuschließen, dass sich ein Gerinsel noch nicht vollständig aufgelöst hat oder wandert. Man sollte jegliche Veränderungen oder etwaige Taubheitsgefühle sehr ernst nehmen. Je schneller man entgegenwirkt umso weniger Nachwirkungen hat man.

Alles Gute für Euch! Beste Grüße von Kate
1184 Aufrufe | 3 Beiträge