Ich hatte letzten Dezember einen schweren Schlaganfall der mir viele Fähigkeiten nahm die ich vorher beherrschte. Lesen, schreiben und sprechen waren auf Null und auch eine rechtsseitige Lähmung zeigte mir wie sehr man diese Dinge als selbstverständlich hält. Durch gute Therapeuten und eine Portion Glück habe ich es innerhalb von 6 Monaten geschafft mir den größten Teil meiner Fähigkeiten wieder anzueignen. Aber trotzdem habe ich noch einen langen Weg vor mir, in den mich viele Fragen begleiten. Einer dieser Fragen ist für meine Ärzte besonders schwer zu beantworten da auch seit Jahren MS mein Leben begleitet.
Ich hoffe nun hier mögliche Antworten oder Erfahrungen andere bekommen zu können.
Meine Frage:
Seit den Schlaganfall habe ich Fehlempfindungen auf der rechten Seite. z.B. habe ich immer das Gefühl das mein rechter Arm eisig kalt ist obwohl man mir sagt das er sich normal anfühlt. Dieses Gefühl ist so real für mich, das ich mich immerzu in dicken Decken einhülle und ich so eigentlich überhitze, was für meine MS genau das Falsche ist. Hat vielleicht jemand die selben Erfahrungen gemacht und kann mir mir sagen ob es Möglichkeiten gibt meine Gefühlsempfindungen wieder in den Griff zu bekommen? Ich wäre über Tipps und Erfahrungen anderer sehr dankbar, da ich Rechts auch den Unterschied zwischen heiß und kalt nicht fühlen kann und immer auf der Hut sein muß mich nicht zu verbrennen.
Nette Grüße aus Bremen ans Forum
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Darling« (20.06.2008, 16:53)