redkaeppy

Gast

hallo, ihr lieben, ich habe neben einigen anderen krankheiten diesen sommer im abstand von ca 4 wochen 2 x einen schlaganfall gehabt. ich hatte beides mal sofort hilfe, sodaß keine nennenswerten schäden zurückgeblieben sind. bis auf eine gewisse schreckhaftigkeit und nach dem zweiten mal eine farbblindheit, die mich doch sehr stört. es ist eine rot-grün-schwäche. früher konnte ich mir nix darunter vorstellen, jetzt weiß ich, wie das ist.

frage: wer von euch hat ähnliches erlebt, bzw habe ich eine chance, daß die farbblindheit sich wieder zurückbildet?

ich freue mich sehr über kontakte.

grüße von redkaeppy

Unbekannt

Gelöscht

Hallo redkaeppy.ich würde mal einen Augenarzt aufsuchen-sofern Du auch Auto fährst sollte man alles mögliche Untersuchen-Gruss vom Twinspapa :)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (12.09.2007, 18:54)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo redkaeppy,

mein Freund, ein Fahrschulbesitzer und Fahrlehrer ist von Geburt an Farbenblind. Er kommt aber mit Ampeln udgl. gut zurecht.

Ich denke mal, da wird sich kaum was bessern, aber du wirst damit umgehen lernen, denn du weißt, dass bei Ampeln, Grün unten ist und Rot oben. Das eine der Beiden aufleuchtet erkennst du sicher wie mein Freund.

Liebe Grüße Manfred
1054 Aufrufe | 3 Beiträge