WinniePuuh13

Gast

Nabend,

tja, bei meiner Mutter gehts wieder langsam aufwärts.

Das Problem war: sie hatte in der Reha ein Schmerzmittel verordnet bekommen, welches nicht ruckartig abgesetzt werden darf. Der Hausarzt hat es hier zuhause nicht weiterverschrieben. Die übermäßig starken Schmerzen sollen "Entzugserscheinungen" von dem Medikament gewesen sein. Im Krhs. bekommt sie es wieder - Schmerzen sind fast völlig weg - und wird jetzt langsam von dem Medikament entwöhnt.
Dann bekam sie noch vom Urologen "Spasmex" zum Vergrößern des Volumens der Blase, die wiederum zur Folge hatten, dass sie überhaupt keinen Urin mehr lassen konnte!!
Medikament wurde sofort abgesetzt und ein Antibiotikum wurde für die schwere Blasenentzündung verordnet. Das bewirkte bei meiner Mutter auch nichts Gutes: die guten Zellen wurden abgetötet, die bösen vermehrt. Auch Durchfall bekam sie dadurch, das wiederum die Verwirrheit meiner Mutter zur Folge hatte. Jetzt bekommt sie ein anderes Antibiotikum, welches die guten Zellen wieder vermehren soll. Sie verträgt es nicht besonders gut, aber es ist für sie im Moment das einzig wirksame Medikament.
Sie ist wieder viel besser drauf, nicht mehr durcheinander und die Therapien laufen auch weiter.

WinniePuuh13

Gast

Wir sind schon froh, dass es ihr wieder ein wenig besser geht.

Ja Manfred, bei meiner Mutter darf man auch nicht an die gelähmte Seite fassen, sie sagt, das es ein unbeschreiblicher Schmerz ist. Die linke Seite ist auch immer wärmer als die rechte.

Tja, da brauchen wir alle jetzt wieder Geduld. Sie hatte in den 14 Tagen zuhause so tolle Fortschritte gemacht: sie ist mit beidseitigem Festhalten schon 10 Schritte gelaufen.......Wahnsinn!!!
Sie sagt immer, sie WILL bis Weihnachten wieder laufen lernen.

Warten wirs ab. Ich werde, wenn ich darf, weiter berichten.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Manuela

momo72

Gast

Wie schön, dass es Deiner Mutter besser geht und sie weiterhin in einen so starken Willen hat, dass sie bis Weihnachten wieder laufen will.
Wünsche Euch weiterhin viel Kraft!
LG
Simone
3802 Aufrufe | 13 Beiträge