Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal wieder was Positives von meinem Vater berichten 🙂
Er hat ja eine globale Aphasie und war bisher nur in der Lage, Wörter nachzusprechen. Schon einen Moment später hat er das Wort dann aber wieder "vergessen", und kann es nicht aus eigenem Antrieb nochmal sagen. In letzter Zeit klappt ab und zu auch mal ein spontanes Wort, das wir vorher mit ihm geübt haben, aber nur ganz selten.
Und vor ein paar Tagen hat er uns und den Logopäden total überrascht: Beim Gehen fragte der Logopäden, was Papa denn jetzt als nächstes macht. Und da es 18 Uhr war, da schaut Papa immer die Simpsons, sagte Papa "Fernseh gucken". Einfach so, ohne dass er das vorher geübt hätte, ganz spontan. Wahnsinn oder?? Jetzt haben wir natürlich Hoffnung, dass er doch nochmal das ein oder andere spontan sprechen lernt :-))

Und dann hätte ich noch eine Frage: Unter welchen Umständen bekommt man denn eigentlich einen Elektro-Rolli? Papa wollten sie erst keinen geben, weil sie meinten, er kann damit nicht umgehen. Wir glauben aber, dass er das mittlerweile kann. Gilt sowas als "Luxus" und man muss es selber zahlen oder zahlt da die Kasse auch was?

Übrigens lassen wir jetzt mal die Psychopharmaka, die Papa bekommt, weg.... Der Neurologe hat gemeint, wir sollten einfach mal ausprobieren, wie er sich dann verändert. Spannend.... hoffentlich wird er nicht depressiv.

Liebe Grüße
Ruth

Unbekannt

Gelöscht

Hi Ruth, Aber, Ja, ist das spannend..... :)

Tja,... wie er den Elektro-Rollstuhl bekommen kann, das weiß  ich auch nicht.

Ist dein Vater nicht in   der Behandlung   bei einem Neurologen? Kann er euch nicht beraten?

Bezüglich der Aphasie: Reden,reden,reden, egal worüber!

Tschüs, alles Gute, viel Erfolg.
:) :)
1202 Aufrufe | 2 Beiträge