Unbekannt

Gelöscht

Hallo, ihr Lieben alle miteinander,

ich hatte in meinem ersten Beitrag hier neulich die Frage gestellt, ob
irgendjemand bereits Erfahrungen mit der neuroaktiven CD des Herrn
Haffelder gemacht hat und mir darüber berichten kann. Offenbar kennt das
noch niemand ? www.haffelder.de  ist der link, ich habe das vom HP meines
Mannes, der das jedoch auch nur gehört hat, mehr nicht dazu sagen kann.

Falls jemand etwas dazu weiß, wäre ich für Austausch dankbar.

Oder andere Therapie-unterstützende Möglichkeiten ?

Danke und wünsch`euch was,
Allajalla

Unbekannt

Gelöscht

Hi Allajalla,
Sorry, diese CD ist mir unbekannt.
Ich habe mir mal den Link abgeschaut; und meine Meinung:
... das hört sich ziemlich allgemein an, und es hat mich nicht überzeugt.
Also,.. wenn die Übung leicht handhabbar ist, und die CD einen vertretbaren Preis hat, dann
solltet ihr vielleicht das ausprobieren.
Aber ich fürchte, daß dein Mann über den ganz normalen Weg (Physiotherapie, Ergotherapie,
Logopädie) gehen muß.

Ich bin schon 10 Jahre Schlaganfallpatient... und all diese 'Zaubermittel' machen mich eher skeptisch,..
und wenn sie dann'' richtig Geld' kosten sollen, dann lasse ich eher die Finger davon.
:O

Tschüs, alles Gute, und eine gute Zeit

P.S.: Sorry, wenn ich keine konkreten Fakten liefern kann... Aber,.. wenn ein Beitrag im Forum 0 Antworten
hat, dann fühle ich mich aufgerufen, zu antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »hemi_1« (08.04.2008, 14:33)

Unbekannt

Gelöscht

Danke, Friedrich,
ja, ich dachte auch: na nu, keiner weiß was dazu ?

Wir werden es ausprobieren - nicht als Wundermittel, sondern als Unterstützung und Intensivierung der Therapien.
Ich glaube, das muss man aus dem Bauch entscheiden. Mir schien das sachlich schlüssig zu sein und dass Musik enorme Reize und Stimulierung für das Gehirn bringt ist ja bekannt.
Nachdem ich versucht habe, an Erfahrungswerte zu gelangen ( gibt nicht viele ! ), hatten wir Sonntag von einem Bekannten meines Mannes Besuch, der hier eine physiotherapeutische Praxis hat. Er zeigte uns einige
Übungen nach Feldenkreis, die wir machen sollen - zusätzlich zu dem, was sie in der Reha treiben.
Dann fragte ich ihn, ob er von dieser CD gehört habe und er meinte, das wäre jetzt das nächste gewesen, worauf er mich angesprochen hätte. Er selbst hat sie angewendet im Zusammenhang mit seiner Schmerztherapie und sagte, er habe nun 50% Reduzierung.
Der Preis ist für uns für einen Versuch im Rahmen - ich werde dem Forum von unserer Erfahrung berichten.
Wird aber noch dauern. Eigentlich sollte mein Mann morgen ins KH zwecks Knochendeckelreimplantat,
haben heute leider eine Absage bekommen wegen Überlastung der Operateure.
Wird verschoben auf nächste Woche. Wenn das überstanden ist, gehen wir das mit der CD an.

Also, nochmals danke für deine Meinung und lieber Gruß
Allajalla

Unbekannt

Gelöscht

Hi Allajalla,
Ja, das wär doch toll, wenn du dich heran machst.

Und wenn  dein Bericht, eine Erfolgsstory werden wird,
das wär nochmal toll.

Welche Defizite hat dein Mann?

...Und was speziell, willst du mit der CD  angehen?

Also,.. ich wünsche euch, viel Erfolg.
:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo, Friedrich,

Mein Mann hat nach zunächst rechtsseitiger Komplettlähmung noch eine Spastik im rechten Bein.
Er läuft jedoch recht gut ohne Hilfsmittel.
Sein rechter Arm bekommt langsam Funktion ( viele Schmerzen, Schulter, dicke Hand....)
Er kann noch nicht wieder richtig sprechen. Wortfindungsstörung nennen sie das. Wird aber
meiner Meinung nach besser ( vor allem seit er wieder daheim ist ).
Ich hoffe, dass es das Sprechen unterstützen wird, in erster Linie, denn darunter leidet er / wir am meisten.
Im übrigen bin ich durchaus deiner Meinung, dass er noch lange Logo, Ergo und Physio braucht.
Wie gesagt, ich erhoffe mir einfach Unterstützung im Sinne von extra-Stimulanz der entsprechenden Hirnregionen....wir werden sehen.
Und ich werde berichten.
Lieber Gruß
Allajalla
1045 Aufrufe | 5 Beiträge