blaumann

Gast

Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit privaten Berufsunfähigkeitsversicherungen?

Zum Hintergrund:
Ich 33, hatte Nov. 2006 einen Thalamusinfarkt. Soweit geht es mir gut, ich kann mich nur nicht mehr lange Konzentrieren bzw. es strengt mich wahnsinnig an. Ich bin seit April in der Wiedereingliederung, konnte aber die Arbeitszeit nur auf 3 h pro Tag steigern. Bei 3 h Stagniert sie schon seit 8 Wochen. Jetzt will ich die BU-Rente beantragen. Habe einen GdB von 50. Konzentration ist in meinem Job extrem wichtig (Berater IT)
Wie sind euer Meinung die Chancen dass die BU Zahlt?

Danke für eure Antworten!

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Blaumann,

mir hat die Sozialstation im Spital noch die BU und das Pflegegeld eingereicht und nach einer neurologischen Überprüfung von der Krankenkasse wurde mir die Pension und das Pflegegeld bewilligt.

Du darfst aber nicht vergessen, dass diese Neurologen von der Versicherung kommen und sich ihr ganz eigenes Urteil bilden.
Es wird dir sicher klar sein, dass der Versicherung lieber ist. dass sie nicht bezahlen müssen. Es kommt also nicht darauf an, ob du glaubst, du kannst nicht mehr deinen Beruf ausüben, sondern nur das Gutachten des Neurologen zählt.

Wenn du glaubwürdig klarmachen kannst, dass du nicht mehr arbeiten kannst, dann versuche es eine BU zu bekommen.

Ich glaube aber, dass deine Chancen nicht sehr gut sind.

Vielleicht holst du dir ein privates Gutachten, in dem ein unparteischer Neurologe seine Begründung mitteilt, warum du nicht mehr arbeiten kannst.

Überlege, ob noch andere Dinge eine Rolle spielen können, die seit dem Schlaganfall anders sind als vorher.

Das Sprechen, Inkontinenz udgl.

Liebe Grüße Manfred
2065 Aufrufe | 2 Beiträge