Unbekannt

Gelöscht

Hallo Forum,
bin für meine Frau, die vor 4 Jahren einen Schlaganfall hatte, auf der Suche nach einem neuen Neurologen.
Meine Frau leidet seit einer Mediastenitis-OP nach Botox-Injektion an permanenten starken Nacken- u. Rückenschmerzen. In Neuss, wo wir wohnen, haben wir bis heute keinen Neurologen unseres Vertrauen finden können. In Düsseldorf wurden wir in einer Gemeinschaftspraxis abserviert mit dem Hinweis, dass man dort ausgelastet sei u. man keine neuen Patienten aufnimmt. Unser Othopäde hat uns jetzt empfohlen, einen Neurologen aufzusuchen.

Kann uns jemand in der Umgebung 30 km um Neuss einen Neurologen (mit Kassenzulassung) empfehlen, der Patienten nicht nur ernst nimmt, sondern sich auch ernsthaft mit dem Patienten auseinandersetzt ? 

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
Lung

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lung,

geh mit deiner Frau in eine Stoke Unit, da sind die erfahrendsten Neurologen, die mit Schlaganfall konfrontiert werden. Schließlich hat Botox auch was mit Schlaganfall zu tun, weil das oft bei Spastiken eingesetzt wird.

Vielleicht kann dir bzw. deiner Frau, da wer helfen. Sollte das auch nicht möglich sein geh auf eine Schmerzambulanz, die helfen bei jedem Schmerz!!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

danke für den Tip, werde mir sofort Anfang der Wo. vom Hausarzt 'ne Überweisung besorgen.

Liebe Grüsse vom Niederrhein
Lung - alias Dietmar Rheidt

Unbekannt

Gelöscht

[quote]Zitat von Lung
danke für den Tip, werde mir sofort Anfang der Wo. vom Hausarzt 'ne Überweisung besorgen.[/quote]

Hallo Dietmar,

ich fürchte, so einfach ist das nicht. Die wenigsten Klinikärzte haben eine so genannte Ermächtigung der Kassenärztlichen Vereinigung, nur mit der können sie Kassenpatienten ambulant untersuchen/beraten. Du bräuchtest also eher eine Einweisung oder bringst sie einfach  mal "notfallmäßig" hin, wenn es gerade besonders schlecht ist..
Aber ein Schmerztherapeut ist tatsächlich eine gute Alternative, die wissen auch, zu welchen Fachärzten sie die Patienten am besten noch schicken. Hab jedenfalls (damals wegen einer Wirbelsäulen-Erkrankung) sehr gute Erfahrungen gemacht. Damals waren das meist Anaesthesisten in den Schmerzpraxen.

Berichte dann mal!

LG Marianne
1165 Aufrufe | 4 Beiträge