habe mich ja nun einige Zeit hier nicht mehr gemeldet und auch nicht umgeschaut, da ich leider unerwartet ziemlich viel Stress und eine sehr hektische Zeit hatte...
Nun muss ich mir mal meinen großen Frust von der Seele "reden" und meine letzten paar Tage erzählen, sonst platze ich noch irgendwann! Ich glaube nun wirklich NICHTS mehr, bevor es auch wirklich eingetroffen ist!!! Die Rehaklinik hat mit der Verlängerung bis Mitte August für Mama auf keinen Fall irgendwelchen Probleme!!! Das klappt auf jeden Fall, die Fortschritte waren ja auch richtig zufriedenstellend und über den Rentenversicherungsträger hat die "allerletzte" Verlängerung schon immer gut geklappt und die Zusammenarbeit mit denen ist auch hervorragend!!!
So hervorragend, dass sie dann doch eiskalt nach Hause geschickt wurde!!!
Ich habe letzten Donnerstag einen Bescheid aus dem Briefkasten, in dem stand drin, dass "der Antrag" abgelehnt wird. Bisher kam noch keine Post von KK oder sonstwem nach Hause und von einem Antrag wußte ich auch nichts - also hab ich den großen Fehler begangen und bin damit zur Sozialstation der Rehaklinik! Die sind dann aus allen Wolken gefallen, weil der Aufenthalt von Mama die letzten 3 Wochen schon nicht mehr gezahlt wurde... häh?? Ich dachte die regeln das alles und haben guten Kontakt?? Auf jeden Fall war denen dann erstmal wichtig, dass sie das Geld für die 3 Wochen "unberechtigen" Aufenthalt von Mama bekommen und man glaubt es kaum: Die KK hat sich bereit erklärt, die Kosten zu übernehmen!!!! ICH BIN VERWIRRT, WARUM NICHT GLEICH SO??? Und warum nicht noch die nächsten 2 Wochen (Laufübungen + Treppen steigen wären höchstwahrscheinlich angestanden...)
Allerdings mußte Mama dann am Dienstag raus, ich habe ja Gott sei Dank Urlaub, weil ich mir die Therapien von Mama mal ein paar Tage mit anschauen wollte... (damit ich auch vernünftig mit ihr üben kann / hätte können)
Nun kann sie aber alleine noch nicht in ihrer Wohnung leben und die nötigen Umbaumaßnahmen oder Hilfsmittel haben wir auch noch nicht verschrieben bekommen und einen Pflegedienst haben wir auch noch nicht organisiert und und und...
Gott sei Dank haben wir noch ein Pflegeheim gefunden, dass in der Urlaubszeit uns einen Platz für Mama organisieren konnte und nicht allzu weit von uns weg ist (Beziehungen sind manchmal wirklich Gold wert)... Jetzt geht es ans kämpfen, weil ich heute schon die ersten Rückschritte bei Mama bemerkt habe, wir benötigen dringend Rezepte für Therapien, Hilfsmittel usw. (4 Wochen sind schnell rumm), aber leider haben wir damit schon Probleme...
Rezepte machen Probleme, weil kein Arzt was abgeben kann und das Kurzzeitpflegeheim ist unserer Hausärztin zuweit weg und sie ist nicht zuständig und ich weiß leider nicht so richtig wie und was ich alles üben kann/soll...
Ein paar wirklich turbulente Tage, herbe Rückschläge und schwere "Kämpfe" mit Mama, weil sie ja nun doch in einem Heim gelandet ist... (wir nennen es allerdings alle nur "Haus für eine kurze Zeit") Allerdings brauche ich mir nun keine Gedanken mehr zu machen, wie ich ihr die Sache mit dem Heim beibringe - sondern "nur" noch, wie ich sie überzeugen kann, dass es momentan das beste so ist... (Ironie pur)
Schade, dass man seine Energien nicht sinnvoller einsetzen kann, sondern immer kämpfen muss, weil unser
Gesundheitssystem nicht wirklich rund läuft - die Möglichkeiten wären ja da, nur zahlen will keiner
*snief*(Kennen wir ja alle.)
Entschuldigt bitte, ist leider wieder einmal ziemlich viel "Text" geworden - ich wünsche euch allen einen schönen Abend und Grüße euch ganz lieb - drückt mir die Daumen, dass ich ganz schnell wenigstens die wichtigen Therapierezepte bekomme...
Biggi
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Biggi« (07.08.2008, 23:32)
Das sind ja blöde Nachrichten.