Jörn

Gast

Hallo!

Ich habe nur eine kurze Frage. Meinem Vater wird morgen sein Schädelknochen wieder eingesetzt. Anfänglich wurde immer gesagt, dass diese OP dann relativ harmlos und schon Routine ist - passieren könnte dabei nicht wirklich viel. Jetzt mussten wir aber doch wieder einige Formulare unterschreiben und das hörte sich dann gar nicht mehr so harmlos an.... Jetzt sind wir ein bisschen verunsichert. Wie habt ihr das erlebt bzw. eure Angehörigen?

Außerdem hat man uns mitgeteilt, dass es oft vorkommt, dass nach dem Einsetzten ein ordentlicher Schub nach vorne bei den Therapien erzielt wird. Ist das tatsächlich so?

Vielen Dank an euch alle!

Jörn

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jörn,

es ist genauso wie Du sagst! Uns wurde diese OP auch immer als reine Haut-OP verkauft und als mein Mann
dann den "Beipackzettel" unterschreiben mußte, da haben wir uns nur ungläubig angeschaut. Aber....es ist
halt wie bei jedem Eingriff. Die Mediziner sichern sich so ab, dass sie Dich über alle eventuellen Risiken aufgeklärt
haben. Egal wie harmlos eine OP auch scheinen mag, Risiken birgt jeder Eingriff.

Der Schub war auch bei meinem Mann enorm. Konnte er vor der OP nur mühsam 3-5 Schritte am Stock gehen,
so stellte er diesen ca. 1 Woche nach der Entlassung in die Ecke und hat ihn bis heute nicht mehr benutzt.
Ich hoffe auch für Euch, dass Dein Vater diesen Entwicklungsschub machen wird, egal in welcher Hinsicht.

Alles Gute für die OP und Kopf hoch

LG Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jörn,

auch ich drücke euch ganz fest die Daumen. Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, denn bei uns steht die gleiche OP in der nächsten Woche an.
Ich habe auch schon sehr oft gehört, dass nach dieser OP ein  richtiger "Genesungsschub"(wie auch immer man das nennen mag:)) erfolgen soll.

Ich wünsche dir,deiner Familie und besonders deinem Vater viel Kraft! Es wäre schön, wenn du mal berichten könntest, wie die OP verlaufen ist.

Es grüßt dich ganz herzlich

Sabine
;)

Jörn

Gast

Vielen Dank euch beiden für die Antworten!

Die OP wurde leider verschoben und findet erst kommende Woche statt. Ich werde dann selbstverständlich berichten wie es gelaufen ist!

Herzliche Grüße,
Jörn

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
Bei meinem Mann ist es erst 5 Wochen her,als er sein Schädeldecke entfernt bekommen hat.Auch ich hab richtigen Bammel davor wenn es dann soweit ist.Bei uns haben sie auch so getan als sei es eine Routine OP.
Wenn ich aber die Antworten der anderen lese,hab ich echt wieder Mut das alles durchzustehen.Mein Mann macht jetzt schon gute Fortschritte.Was ist denn dannach wenn er seine Schädeldecke wieder hat?Turbogenesung?
Ich wünsche Euch alles Liebe und viel Kraft.

Unbekannt

Gelöscht

hallo jörn,

mach dir darüber keine sorgen dnke ich, ohne deckel das geht einfach nicht.
und ich hab grad eine einfache augen-op hinter mir.
das lied ist nur zum teil vernäht worden, aber eine belehrung mussten wir unteschreiben wie bei einem herzeingriff.

margy

auch unter www.margy-plauen.de
3158 Aufrufe | 6 Beiträge