Jörn

Gast

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe eine kurze Frage an euch: Meinem Vater geht es den Umständen entsprechend gut.
Der Schädelknochen wurde vor fünf Wochen auf der Intensivstation entfernt und eingefroren. Man sagte uns, dass erst ganz am ENDE der ReHa der Knochen wieder eingesetzt wird, damit man im Notfall wieder schnellen "Zugriff" hat. Jetzt in mein Vater am ANFANG der ReHa (seit drei Wochen) und dort wurde jetzt vorgeschlagen, den Knochen baldmöglichst wieder einsetzten zu lassen, da sich mein Vater immer besser bewegen kann und das Verletzungsrisiko am Kopf zunehmen würde. Was meint ihr?? Bzw. wie war es bei euch?

Ich grüße euch alle und wünsche einen schönen Sonntag!

Jörn

Heike

Gast

Hallo Jörn,

da mein Schädelknochen unmittelbar nachdem das Aneurysma abgeklemmt worden ist wieder eingesetzt wurde kann ich auf keine eigene Erfahrungen zurückgreifen. 

Ich denke aber das Du den Ärzten in der Reha vertrauen kannst. Bei jedem Betroffenen ist der Verlauf anders. Wenn sich Dein Vater so gut erholt, ist der Schutz den der wiedereingesetzte Deckel bietet evtl. größer als die Gefahr eines evtl. Noteingriffes.

Die Ängste und Sorgen die einen in dieser Zeit begleiten sind groß .......das Vertrauen muss erst wieder wachsen.

Alles alles Gute Heike

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jörn,

mein Mann hat den Schädelknochen 9 Wochen nach der Entfernung wieder eingesetzt bekommen. In der Reha hat
er einen Schutzhelm angefertigt bekommen, damit, falls er stürzen sollte, sein Kopf geschütz ist.
Ein schnelles Reimplantieren macht, so hat man uns damals gesagt Sinn, wenn man merkt, dass ein Entwickluns-
stop zu erkennen ist, oder durch die eingefallene Kopfhaut eventuelle Verschlechterungen hervorgerufen
werden.
Für uns war es damals ungeheuer erleichternd, als diese OP der Reimplantation vorbei war, denn man hat sie ja immer vor Augen. Und die weiteren Fortschritte nach der Wiedereinsetzung waren einfach enorm.
Alles Gute für Euch und Deinen Vater

Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jörn,

Mein Schädelknochen wurde ein halbes Jahr nach der Entnahme reimplantiert. Ich persönlich würde aber nie wieder meinen eigenen Knochen haben wollen bei mir löst sich der Knochen auf und die Gefahr einer erneuten Op ist zu hoch. Der Knochen muß sich nicht auflösen das ist von Mensch zu Mensch anders bei dem einen gehts gut bei dem andern nicht ich hab halt etwas Pech.

Alles gute weiterhin

Karin
4125 Aufrufe | 4 Beiträge