Unknown

Deleted

hallo,
mamas schlaganfall mit linksseitiger lähmung liegt nun schon über 1,5 jahre zurück. zwar hat sie ständig angst, nicht rechtzeitig auf die toilette zu kommen, aber eingenässt hat sie eigentlich nie. nachts hatte sie vor lauter angst, ins bett zu pinkeln, meinen vater oft 5 mal geweckt, bis sie dann windelhosen tragen "durfte". die gaben ihr anscheinend so viel sicherheit, dass sie max. einmal in der nacht raus musste und die windel auch trocken blieb.
und jetzt...
seit rund 3 monaten schläft sie wieder richtig fest durch. 2 mal nachts muss sich jemand einen wecker stellen, um sie zu wecken und aufs klo zu setzen. dennoch ist sie rund 3 mal in der woche total durchnässt.
auch tagsüber ist das jetzt schon ein paar mal passiert. sie meinte dann, sie müsse aufs klo und als wir ihr vom rolli auf die toilette helfen wollten, stellten wir fest, dass alles komplett nass ist.
irgendwie kommt mir das so seltsam vor.
sie geht ja eh schon so oft zur toilette. natürlich trinkt sie - zum glück - auch reichlich. aber dennoch verwundert mich die tatsache, dass sich diese situation so plötzlich verschlimmert.
hat jemand erfahrungen oder tipps?
danke schon mal!
juli

Unknown

Deleted

Hallo Juli,

macht ein Blasentrainig mit ihr. Die Windel hat sie nur zur Sicherheit. Schaut auf die Uhr und jeden Tag soll sie 5 min. länger durchhalten, bis sie Nachts nicht mehr raus muss.

Ihre grauen Hirnzellen haben gelernt, dass sie jederzeit urinieren darf. Die müssen lernen, dass es nur zu bestimmten Zeiten möglich ist.

Das ist eine reine Trinings- Sache.

Liebe Grüße Manfred
1393 Hits | 2 Posts