#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallihallo,
 
Ich bin endlich beim Psychothearapeuten zwecks Krankheitsbewältigung und es tut mir gut. Nun binde ich mir meeine Schuhe selber trotz der linksseitigen Lähmung wweil ich mich bisher geweigert habe eine Einhänderschleife zu erlernen ich hab die schon mal gekonnt geht aber nicht mehr. Ich suche eine Beschreibung Mein Psychotherapeut meint es wäre besser wenn ich die lerne er hat mir die Gründe genannt und sind für mich aucch gut nachvoll zieh bar. Wer hat bitte einen linbk zu einer Beschreibung oder kann mir eine Beschreibung schicken? Wäre echt nett. Ich bin im Augenblick bei keinem Ergotherapeuten deshalvb kann ich den nicht fragen.
 
Liebe Grüße Karin.
 
 
#2
Avatar

Gilbert

Gast

Gib unter Google dem Begriff "einhänderschleife" ein - du bekommst etliche links.
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja das stimmt man bekommt etliche Links aber keine Beschreibung wie die schgnüre gebunden werden und wie die schleife gemacht wird ich habe schon alle heute nachmittag durchgesehen. Aber ich bedanke mich trotzdem für die Antwort.
 
Liebe Grüße Karin
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo karin,

ich mache diese schleife schon über zehn jahre.

ich kenne sie mit einem schnürsenkel.

leute, die sie lernen möchten, frage ich, ob sie eine pferdefestbinde-schleife können.
es ist die gleiche technik.

es gibt leute, die resignieren , weil sie für technik kein interesse haben, aber die, die es haben, lernen sie ruck-zuck.

meine fußpflege sagt dann meistens, "das können sie doch viel besser, und dann mach ichs.

sdk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Zebin« (08.02.2008, 00:00)
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@ Tina
 
ich hatte den Link auch dankeschön was mir daran fehlt ist wie binde ich die schnüre am Schuh durch die Bilder komme ich nicht so recht weiter aber danke trotzdem
 
@Zebin
 
ich weiß aber trotzdem nicht wies es geht im Internert findet man nichts darüber. aber dabkeschön das ihr euch bemüht habt
 
Liebe Grüße Karin
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Dankeschön beersche
 
 
 der Link hat wirklich geholfen. jetzt kann ich fleissig üben das ich den auch im Kopf behalte.
 
danke für Deine Bemühungen das macht mich echt glücklich komme ich ein Stück weiter.
 
Liebe Grüße Karin
 
 
 
6006 Aufrufe | 8 Beiträge