Huhu Ihr Lieben,
wollte mal kurz über Papa berichten. Seit dem Klinikaufenthalt ist Papa teilnahmlos geworden. Er hat nur noch schlechte Laune und mag nicht mehr. Vorher hat er sich wenigstens mal gefreut, wenn man das Zimmer betreten hat und hat auf seiner Art&Weise gegrüßt. Aber das ist nicht mehr...

Ich kann ihn ja verstehen, wer will denn schon so leben? Ich würde es jedenfalls nicht wollen. Wenn ich nur noch auf andere angewiesen wäre (gewindelt, PEG-Sonde, Blasenkatheter, Hilfe beim Umdrehen etc.)
Er sitzt bzw. liegt nur noch traurig vor sich hin... oder er wird aggressiv (wieder häufiger). Die Versuche zu sprechen, die gibt es auch nicht mehr. Jetzt hört man ihn nur noch: "hm hm hm" sagen... teilweise schaut er einen gar nicht mehr an.
Man, das macht mich so traurig ihn so zu sehen. Meine Ma, die ihn ja daheim mit dem Pflegedienst pflegt, ist auch total verzweifelt - sie vermisst ihn (wie wir - seine Kinder) immer mehr....
Ich weiß, niemand kann hier was machen. Es ist halt seine Art damit umzugehen....
In zwei Wochen haben wir einen weiteren Termin mit dem Neurologen, mal sehen, was der meint. Wahrscheinlich wird die Dosis seiner Anti-Depressiva erhöht... Wenns hilft...
Sorry, musste diese Traurigkeit mal von der Seele schreiben...
Liebe und sonnige Grüße aus Frankfurt....
2 Omas
stellten mich wieder auf!Alles Gute weiterhin wünscht der Twinspapa aus dem Odenwald auch unter