Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

vor 4 Jahren hatte ich einen Schlaganfall mit linksseitiger Lähmung. Vieles ist wiedergekommen, Konzentrationsschwächen machen sich noch sehr bemerkbar. Vor dem Schlaganfall fuhr ich viel Rad.....abends zur Entspannung einige km über die Felder und Im Urlaub durch die Dünen an der Nordsee.

Nachdem meine Beweglichkeit viel besser wurde, probierte ich es auch wieder mit dem Rad. Damenrad meiner Frau ging immer besser, mein Rad weniger.  Die Stange war einfach zu unpraktisch bzw. auch gefährlich für mich. I
Ich suchte nun ein Rad mit tiefem Einstieg und kaufte ein sog. Cityrad. Nun begannen die Probleme: Trotz mehrfacher Besuche in Fachgeschäften ist es bisher nicht gelungen, das Rad so einzustellen, dass ich beschwerdefrei fahren kann. Zur Zeit
machen sich starke Spannungsschmerzen im Nacken bemerkbar. Schon nach ca. 20 min Fahrzeit!! Kennt jemand das Problem und kann mit Tipps geben, z. B. Lenker höher/niedriger? Vorbau zum Körper/weg vom Körper? Sattel näher zum Lenker? oder was auch immer........

Meine bisherigen Versuche reduzierten den Nackenschmerz, führten aber zu Rückenmuskelverspannungen oder Steißbeindruck oder Druck auf den Händen. Liegts am Schlaganfall und dem Ungleichgewicht in meinen Muskeln?? Meine Frau fährt mit meinem übrigens Rad ohne Probleme.... zur Not werden wir die Räder tauschen....wäre schade

Danke für Eure Tipps

Pfannkuchen

Unbekannt

Gelöscht

ja,ich hatte  auch einen s.a. vor jahren,es hat sich fast alles wieder
eingerencht aber das radeln kann ich vergessen,es fehlt völlig
das gleichgewicht aber was solls ......tschüss  arnold.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Pfanni und Arnold,

versucht es doch mal mit einem Liegerad.

Im alten Forum wurde schon einiges darüber geschrieben und googelt auch.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Fories ;)ich hab mal eine Hp für euch gefunden www.draisin.com/ Vielleicht ist was dabei.Gruss von Stephan :)
1447 Aufrufe | 4 Beiträge