Direkt nach dem Schlaganfall hätte niemand daran gedacht, dass ich mich noch einmal mit einem Rad bewegen könnte.
Aber hier ist der Beweis: www.radelmichel.de
Wer Interesse hat, ich helfe gern weiter.
Gruß
Radelmichel
Direkt nach dem Schlaganfall hätte niemand daran gedacht, dass ich mich noch einmal mit einem Rad bewegen könnte.
Aber hier ist der Beweis: www.radelmichel.de
Wer Interesse hat, ich helfe gern weiter.
Gruß
Radelmichel
Ich finde das ganz toll. Übrigens haben wit zwei Gemeinsamkeiten: Faktor V und die Rehaklinik.

Mein Mann fährt auch ein Liegedreirad, das für seine rechtsseitige Behinderung eingerichtet wurde.. Seit 8 Jahren sind wir damit unterwegs und haben schon einige tausend Km gestrampelt. Macht einfach Spass und hält fit.

Mein Mann fährt auch ein Liegedreirad, das für seine rechtsseitige Behinderung eingerichtet wurde.. Seit 8 Jahren sind wir damit unterwegs und haben schon einige tausend Km gestrampelt. Macht einfach Spass und hält fit.
so etwas brauche ich auch. ich habe ein normales dreirad und damit komme ich überhaupt nicht klar 
wie teuer ist so ein rad und wird was von der kk übernommen?
Hallo Kim !
Leider sind diese Räder ziemlich teuer und die KK hat keinen Cent dazu bezahlt. Wir haben mit Umbau ca. 3000€ bezahlt.
Schau mal unter Hasebikes ! (kann leider den Link hier nicht einfügen)
Gruß
ginasi
Hallo zusammen,

Hallo!
Auch ich fahre seit ca. einem halben Jahr ein Liegedreirad. Das Fahrradfahren gibt mir einen großen Teil meiner Freiheit zurück: Ich komme wieder zügig, mit eigener Leistung an viele Ziele und bleige fit dabei.
Leider ist dieses Fahrrad viel zu teuer (ca. 3000,00€) als das man sich das "mal eben so" kaufen kann. Auch bekommt man von der KK keinen Cent dazu. Aber die Invenstition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt!!
Bei so einem Liegedreirad ist nicht nur die neuerlangte Beweglichkeit ein plus auch der Spaßfaktor ist bei diesem Gefährt nicht ausser acht zu lassen: ist so ähnlich wie früher das Kettcar fahren, echt "geil"!!
Viele Grüße, Günter

Moin Terschelinger,
Du scheinst auch rechts betroffen zu sein, wie ich. Wie bekommst Du den Handschuh an? Ist die Beweglichkeit noch oder wieder so gegeben? Man sieht Dir den Spaß richtig an!
Ein schönes WE!
Michael
Hallo ihr Radler
ich habe ein Kynast Dreirad mit Schachner Radnabenmotor
super ca 2000 Km.
allerdings habe ich auch einige Stürze hinter mir, was mich aber fast nicht beeindruck.
Ich nenne das den Preis der Mobilität
Hat jemand Bedarf an einem Gebrauchten für ca 800.-
ich wohne ca 50 Km nördlich von München
LG
Chicco
i
Hallo zusammen,
kann man mit einem Dreirad auch fahren, wenn ein Arm gelähmt (nicht bewegbar) ist? Wie fit muss das Bein sein? Ich würde bei meinem Vater vermuten, dass es nach außen ein wenig wegklappt.
Viele Grüße,
Colibri