Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich nicht eher in die Kategorie Hypochonder falle, aber ich möchte doch mal nachfragen, ob das hier jemandem mit Erfahrung auf dem Gebiet bekannt vorkommt.
Vielleicht eine kurze Info vorab: ein paar Risikofaktoren gibt es bei mir, ich hab einen BMI von knapp 30 und neige gelegentlich zu hohem Blutdruck. Ich habe vor 3 Jahren mal eine 24 Std.-Blutdruckmessung machen lassen, da hat sich heraus gestellt, dass der BD tagsüber phasenweise erhöht ist, nachts aber zu niedrig und Medikamente nehme ich hierfür nicht.
Ich hatte gestern Mittag während ich am Steuer meines Autos saß ganz plötzlich Sehstörungen. Ich konnte mit dem rechten Auge kein feststehendes Bild hinbekommen, es schien ständig "zu laufen" und wirkte verschwommen und unklar. Das Ganze hat ungefähr 10 sec. gedauert, dann war es vorbei und ich sah wieder normal. Allerdings habe ich seitdem ein leichtes Druckgefühl auf dem rechten Auge. Andere Symptome gab es nicht, leichte Kopfschmerzen vielleicht, aber die könnte ich genauso gut auf´s Wetter zurück führen. Auch die verschwanden wieder. Keine Lähmungen, Sprachstörungen oder ähnliches, nur das Auge.
Eine großen Routinecheck beim Augenarzt hatte ich erst vor 5 Wochen, da war alles i.O.
Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Ich neige eigentlich dazu heute nachmittag zum Arzt zu gehen. Oder reagiere ich überspitzt?
Lieben Gruß
Astrid

