Hallo Leute,
war heute zwecks meiner mama bei Rentenauskunft und schilderte dem Hr. dort mein Problem mit der KK (will kein Krankengeld zahlen obwohl sie Anspruch hat). Haben mich bei KK dann genötigt meine Mama freiwillig zu versichern und mir auch nie gesagt warum, hatte keine Kraft und gab leider klein bei.
Da meinte der Hr. dort, die bescheißen die Leute gern und das es nicht der erste Fall ist der ihm unterkommt. Zum Glück war er sehr engariert. Hat bei KK angerufen, die rund gemacht, was denen den einfalle (wovon soll die Frau den Leben und Nötigung usw.). Und auf einnmal ging es.
Schickten sofort eine Einverständniserklärung per Fax an den Hr. von d. Rentenversicherung, den meine Mama unterzeichnen sollte, damit sie die Rehaunterlagen besorgen können. Er meinte ich könne mich immer an ihn wenden mit Fragen, auch privat, da er im selben Ort wohnt wie ich.
Ist doch die Höhe oder?!! Meine mama hat ein Leben lang eingezahlt und dann das!
Lasst Euch nicht bescheißen und beharrt auf Euer Recht! Und im Zweifelsfall immer an die Beratungsstelle der KK direkt wenden und dort alles klären und erläutern (nie Geschäftsstelle)!
Ist jemanden sowas dreistes auch passiert?
LG
Alexandra