Unknown

Deleted

hallo foris

ich habe zur zeit ein totales tief.habe keinen bock irgend etwas zu stande zu bringen.
mir geht es nach meinem schlaganfall schon wieder dementsprechend gut.seit einigen wochen plagt mich
aber die faulheit oder besser gesagt,ich habe zu nichts mehr lust.
eigentlich habe ich immer gern rumgewerkelt ,was ich konnte habe ich gern getan.
ob sich das mal wieder bessert?vielleicht habt ihr ja einige tips für mich.

This entry has already been edited

Unknown

Deleted

Hi Jörg,

das einzigigste was hilft und was ich jetzt gerne machen würde, nach der halben Stunde Skype eben, Dir mal jetzt in den A... treten.

Musst ich los werden :-) 

Liebe Grüsse Rüdi
:) :)

Unknown

Deleted

Ha, ha Jörg,

Rüdi hat Recht, aber das kannst du auch selber machen, dazu brauchst du uns nicht!!!

Liebe Grüße Manfred

Unknown

Deleted

Hallo Jörg,

ich will dir jetzt keine Krankheit einreden, doch hast du dir  mal die Schilddrüse zusätzlich untersuchen lassen?

Ich war früher immer recht aktiv, immer auf Achse, ein richtiger Besen. Plötzlich hörte das auf und ich war ständig müde, auch wenn ich wach war, hatte ich keine Lust auf nur irgendwas. Das ging jetzt jahrelang so. Auch Verabredungen mit Freunden haben ich ständig saussen lassen, weil ich einfach - NULL BOCK hatte, ich konnte mich nicht aufraffen, man konnte mir vieles anbieten.

Erst hier in Köln hat man mir dann mal die Schilddrüse untersucht - es kam eine dicke Unterfunktion zu Tage.

Auch bei meinem Mann - jetzt nach der Thrombopenie (mit Schlaganfallfolgen) kam eine Überfunktion heraus, die er vorher nie hatte. Vielleicht ist das bei dir ja gerade umgekehrt.

Nur mal so als Tip, denn komischerweise denkt man immer man ist müde, oder faul, dabei ist sie es doch - die Schilddrüse, die immer unterschätzt wird.

LG
Denise

Unknown

Deleted

[quote]Zitat von joerg56
hallo foris

ich habe zur zeit ein totales tief.habe keinen bock irgend etwas zu stande zu bringen.
mir geht es nach meinem schlaganfall schon wieder dementsprechend gut.seit einigen wochen plagt mich
aber die faulheit oder besser gesagt,ich habe zu nichts mehr lust.
eigentlich habe ich immer gern rumgewerkelt ,was ich konnte habe ich gern getan.
ob sich das mal wieder bessert?vielleicht habt ihr ja einige tips für mich.

[/quote]
Hallo Jörg,
Versuche jeden Tag einen kleinen Schritt zu tun. Z.B. heute gieße ich die Blumen, heute lese ich einen Abschnitt aus der Zeitung im Internet, heute schaue ich die Nachrichten, heute mache ich einen Tag für mich.
Und wenn du gerne rumwerkelst, dann versuche was in der Richtung zu finden, was du machen kannst. Stecke dir kleine Ziele!!!!

Lieber Jörg, hatte selbst keinen SA, bin Angehörige, aber auch im Moment total antriebslos. Was mir hilft sind unsere beiden Hunde, die mich jeden Tag auffordern was zu tun. Damit will ich sagen, sie treten mich jeden Morgen in den Allerwertesten: Jetzt kümmer dich. Und das solltest du auch tun.

Viele liebe Grüße
Antje

Unknown

Deleted

Hallo Jörg, das war bei mir auch hatte zu nichts mehr Lust, ständig müde, habe meine Tabletten nun umgestellt und langsam kann ich tagsüber wieder mehr leisten, probiers damit aus.
Ansonsten gehe viel an das Tageslicht das tut gut und

"Hast Du es eilig, so mache einen Umweg."
aus japan

Wird wieder Kopf hoch

Nadin

Unknown

Deleted

Hallo Jörg56
Ich habe leider das gleiche Problem und schlage mich schon seit Monaten damit rum.
Jeden Tag sag ich mir Heute mach ich das oder das.Abends liegt noch alles so da wie am Morgen.Ich kann nicht sagen ich sei faul ,aber ich bekomme es einfach nicht geregelt.Das ganze kann sich über Wochen hinziehen.Ich schaffe es nicht.Bin körperlich in einem stabielen Zustand,aber mein Kopf macht einfach nicht so mit.Mache mir auch schon große Sorgen wie das weitergehen soll.Habe manchmal das Gefühl ich würde verblöden.Aber bis jetzt konnte mir keiner helfen.Auch nicht der berühmte tritt in den Allerwertesten.
Hat jemand einen Tipp!!!!

mfg hammer05

Unknown

Deleted

Hallo Hammer,

da ich Jörg gut genug kenne, reicht der Tritt. Bei Ihm darf ich das auch. 🙂

Erkundige Dich mal nach folgenden Mittel: Serotonin und Noradrenalin fallen unter die Hömopathischen Mittel

auch noch ein Link zum nachlesen:

Aber mit dem Artzt bitte absprechen und einstellen lassen.

Liebe Grüsse von Rüdi

Unknown

Deleted

Hallo,

auch Faulheit und Dessinteresse kann man sich angewöhnen, ihr wisst, die grauen Hirzellen!!!

Wenn ihr euch da nicht selber rauszieht, wird das nicht besser.

Ich bin selber müde und antriebslos und wenn mich meine Frau manchmal nicht antreibt, würde es mir gehen, wie manchen von euch.

Also geht es mit Freude an und zwingt euch zur Aktivität, nicht morgen, sondern jetzt gleich!!!

Liebe Grüße Manfred

Unknown

Deleted

Hallo an Alle

Das kommt in den besten Familien vor, dass man manchmal down ist. Doch wie schon gesagt man muss sich da selber rausholen. Wenn man nicht dagegen ankämpft gibt es eine richtige Depression. Ich komme von dem medizinischen Richtung und hatte oft mit Patienten zu tun die darunter litten. Meine Tipps:

Jeden Tag eine Aufgabe ins Aug fassen und versuchen diese zu erledigen. Mit kleinen Schritten anfangen.

Es gibt gute Hilfsmittel in der Chemie doch lieber mal mit Natürlichem anfangen. Wie mit dem Johanniskrauttbl.z.b. gibt es im Aldi zu kaufen.
Die Sonne geniesen, da kann man Vitamine, Serotonin besser aufnehmen. Bezüglich Serotonin hat es viele in Nüssen  besonders in den halbmond Nüssen weiss nicht gerade wie sie heissen.

Malen hebt auch die Stimmung. Einfach Acrylfarbe kaufen und sich inspirieren lassen auf einer Leinwand. Probiert es aus, wird fantastisch.

Wer sich sportlich betätigen kann sollte das unbedingt auch tun.

Mit kleinen Schritten anfangen und aufbauen. Kopf hoch.

Liebe Grüsse Feuerfisch
1417 Hits | 10 Posts