#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

mein Vater hatte im April einen leichten Schlaganfall, nach Krankenhaus und  Reha hatte er immer noch Probleme mit Schwindel. Wir haben festgestellt das er stark unterschiedlichen Blutdruck am rechten und linken Arm hat.   Dann ging es los! Hausarzt, Gefäßarzt, MRT da im Krankenhaus keine Aufnahmen von den Halsgefäßen gemacht wurden (warum nicht ist normal Standard??) Gefäßarzt (Befund Ader fast zu),  Klinik Stent eingesetzt. Zuhause war dann alles OK Schwindel weg und Blutdruck OK! Jetzt 8 Wochen nach der OP hat er wieder leichten Schwindel wenn er aufsteht, was kann das sein? Als Medikament nimmt er nur AS 100 ein.
 

Danke Euch und Gruß

Barney

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Barney,
 
der Schwindel ist oft Folge vom Schlaganfall, damit müssen viele leben, aber man gewöhnt sich daran.
 
Bei mir tritt er nur auf, wenn ich mich aufrichte, oder aufstehe. Nach ein paar Sekunden ist er weg.
 
Liebe Grüße Manfred
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

[quote]Zitat von Barney
Hallo,

mein Vater hatte im April einen leichten Schlaganfall, nach Krankenhaus und Reha hatte er immer noch Probleme mit Schwindel. Wir haben festgestellt das er stark unterschiedlichen Blutdruck am rechten und linken Arm hat. Dann ging es los! Hausarzt, Gefäßarzt, MRT da im Krankenhaus keine Aufnahmen von den Halsgefäßen gemacht wurden (warum nicht ist normal Standard??) Gefäßarzt (Befund Ader fast zu), Klinik Stent eingesetzt. Zuhause war dann alles OK Schwindel weg und Blutdruck OK! Jetzt 8 Wochen nach der OP hat er wieder leichten Schwindel wenn er aufsteht, was kann das sein? Als Medikament nimmt er nur AS 100 ein.


Danke Euch und Gruß

Barney

[/quote]Von AS-Medikamenten wurde mir grundsätzlich abgeraten, weil die starken Einfluss auf den Blutdruck haben. Frag mal deinen Arzt, ob das Zeug gut für Vater ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Cheops« (26.08.2008, 19:10)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
 
Ass verdünnt das Blut, ob es tatsächlich den Blutdruck anhebt, kann ich nicht sagen. Ass 100 ist das Generika von Aspirin und wenn es tatsächlich den Blutdruck anhebt, wäre es für Schlaganfall- Patienten zu überdenken, weil es für die lebenswichtig ist.
 
Mag sein, dass es auch für den Schwindel verantwortlich ist. Allerdings, ich nehme kein Ass und kämpfe trotzdem mit dem Schwindel.
 
Liebe Grüße Manfred
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
 
hatte im März 2006 einen SA und leide nochimmer unter Schwinel.
Allerdings mal mehr und mal weniger.
Es kommt immer drauf an wie das Wetter ist und wie sich mein (Seelischer) Zustad befindet...
Habe mich damit arrangiert....
man gewöhnt sich daran.
 
Einen lieben Gruß
 
Wally
1543 Aufrufe | 5 Beiträge