#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich habe mich sehr gefreut als mir meine Krankenkasse schrieb das ich eine reha machen kann, 3 wochen innerhalb von 6 wochen antreten. eigentlich haben wir auch eine orthopädische kur beantragt, weil sich das ganze etwas verschoben hat.das neurologische ist etwas in den hintergrund getreten, dafür drängt das orthopädische immer weiter in den vordergrund. naja...kurzum....ich bin wieder auf der neurologischen...und ich habe einen anreisetermin am 27.10. !! :( ich freu mich total!!!! ;(  wieso bekommt man solche briefe immer nur am samstag??? :O naja...ich geh montag morgen erst mal zu meiner ärztin...hat sie ja gesagt...wenn was ist soll ich kommen!! aber das regt mich echt auf!! denkt da echt keiner mehr ein bischen mit??
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo starsturm,

ich hab jetzt mal ein paar seiten zurückgeguckt was mit dir überhaupt ist und nichts gefunden.
also muss ich mich ziemlich allgemein halten.
mancher wäre froh eine kur in neurologischer sicht zu bekommen. die meisten haben hier nuneinmal neurotische probleme.
ich glaube dich darüber aufzuregen ist ungerecht.
wenn du eine ortopädische möchtest musst du die auch beantragen.
ausserdem wied es doch vorher einen schriftwechsel mit deinem ha gegeben haben und dein krankheitsbild wird auch zu rate gezogen worden sein.

margy

auch unter www.margy-plauen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »margy« (28.06.2008, 17:22)
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo margy,
was mit mir los ist kannst du in meinen blogs nachlesen!! ich habe zusammen mit meiner hausärztin eine orthopädische kur beantragt, aber irgendwie werde ich immer wieder neurologisch eingestuft!! bei meiner letzten kur war das genauso...und die war soagr von meinem orthopäden beantragt!! und selbst in der reha einrichtung habe ich immer wieder nach gefragt, ob ich nicht mal einem orthopäden "vorgeführt" werden könnte!! das hat dann ganze 2 1/2 wochen gedauert, war natürlich zu spät!! meine neurologischen sachen kann man nach dieser zeit nicht mehr verbessern...nur noch halten...das mache ich aber...hier zu hause durch ergotherapie!! mir sind im moment meine knochen halt wichtiger und das kann ich noch aufhalten und verbessern und op´s solang wie möglich herrauszögern!! und das checken die "amtsschimmel" halt nicht!! und das regt mich auf!! und das halt immer wieder die selben fehler passieren!! ausserdem soll ich die kur innerhalb von 6 wochen antreten, nicht innerhalb 6 monaten!!
lg
Iris


#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich hab mit der ärztin (vertretung) geredet, die kann nicht viel machen....in der klinik haben sie mich neurologisch eingestuft, weil meine neurologischen befunde schwerwiegender sind!! sicherlich....die sind aber seit ein paar jahren ziemlich stabil und machen kaum probleme...ich hab mich halt damit arrangiert!! also habe ich noch mal bei der krankenkasse angerufen...die waren völlig erstaunt, weil die mir eine orthopädische reha bewilligt haben!! nun wollen die sich kümmern...ich hoffe es kommt was dabei herraus!! ;)  wäre echt schön!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »starsturm« (01.07.2008, 22:53)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sara,

wenn dir doch die Krankenkasse eine orthopädische Kur genehmigt hat, wieso trittst du die nicht an? Von den Ärzten einer Klinik bekommst du deren Pläne doch nicht schriftlich. Irgendwie verstehe ich gerade nicht.

Ich wünsche dir aber viel Glück auf das das du das bekommst was du willst und was dir guttut.

Lg
Denise
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

die krankenkasse hat die orthopädische reha bewilligt...die ärzte der reha klinik stufen mich aber neurologisch ein...weil sie die neurologischen befunde (pons-infarkt, dissektion cia, verschluß basilaris u.s.w ) als schwerwiegender einschätzen....ich habe aber z.Z mehr probleme mit den knochen ( bandscheibenvorfall lendenwbs. u. halswbs.) dadurch rückenschmerzen..nackenschmerzen, kopfschmerzen u.s.w

ich möchte einfach nur hauptsächlich orthopädisch behandelt werden nicht neurologisch!! das ist das ganze problem...eigentlich kein problem!! außerdem möchte ich so schnell wie möglich fahren und nich erst im spät herbst!!
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,
 
denke Du hast nur drei Möglichkeiten, ein Orthopätisches Gutachten erstellen lassen und der Kasse vorlegen. Oder den MDK bestellen um von denen eins machen zu lassen und denen Deine Situation erklären. Alternativ Dich mit der Kasse versuchen zu ergänzen ist aber wohl die schlechteste Alternative.
 
 
Liebe Grüsse von Rüdi
 
 
:)
#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Sara,

dann würde ich sagen, sprich mit den Ärzten in der Reha und erkläre denen worum es dir geht. Das wäre für mich der erste Weg. Das wirst du aber schon getan haben, oder?

LG
Denise
#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja, vor 4 jahren in der reha...selbes spiel...hat 2 1/2 wochen gedauert bis ich den orthopäden zu gesicht bekam!hab es aber gleich beim aufnahmegespräch gesagt und dadrauf hingewiesen und immer wieder bei den visiten!
naja...als ich dann bei orthopäden war...meinte der nur..naja..nun wär es halt schon zu spät um noch irgendwas zu reissen...da ich ja in ein paar tagen abreisen würde!! naja..und ich bin halt nicht so der typ von mensch der da unbedingt unangenehm auffallen will, ich frag zwar nach...aber nun nicht permanent! naja...da ich ja aber hoffnungsloser optimist bin...denke ich mal....wird schon schief gehn...irgendwie!!
;)
#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

...also, wir sind jetzt beim 19.09. anreise, wenn noch früher was frei wird ruft sie wieder an!! und die reha ist eine neurologisch-orhtopädisch kombinierte reha!! naja...ich wollte eigentlich nicht auf die neurologische station, aber naja...muß ich wohl durch!! ich weiß auch nicht, ich sehe da menschen mit dem selben schiksal wie ich, denen geht es bedeutent schlechter als mir , ich bekomme dort schludgefühle und dann noch...wenn du hier bist dann musst du auch ganz schön krank sein! ich weiß nicht ob das einer von euch nachvollziehen kann?? ich weiß ich bin krank oder war krank, aber ich komm damit klar und hab mit arrangiert und solche reha-maßnahmen so schön sie auch sind, holen mich immer wieder auf den boden der tatsachen zurück, DU BIST ODER WARST TODKRANK!! und das macht mir unheimlich angst...auch jetzt noch!!
3092 Aufrufe | 20 Beiträge