Hi Ihr Lieben,
Danke der Nachfrage, Beersche. Es geht. Er hat zwar nach wie vor seine Wutanfälle - aber wir sind uns jetzt alle einig, die Schonzeit ist jetzt vorbei. Das sagen wir ihm auch. Neulich, da hat er mich wieder total "angebrüllt", weil ich seinen gelähmten Arm gehoben habe (war x-tra sehr vorsichtig). Ich wollte den Arm etwas bewegen - da ist er total ausgeflippt und hat mich weggeschubst. Er wollte mir sogar eine "kleben". Da sind meine Nerven auch mal mit mir durchgegangen. Ich habe ihm klar gemacht, dass er sich langsam am Riemen reissen muss und wenn er nicht für den Rest seines Lebens im Bett verbringen will, soll er gefälligst mitmachen. Das wollte er dann natürlich alles nich hören. Wenn man ihm die Fernbedinung gibt, hat er bisher nie selbst geschaltet, sondern immer einem von uns die Bedienung in die Hand gedrückt oder er hat sie weggeschmissen. Ich habe jetzt mal den Spieß umgedreht. Als ich dann wütend auf ihn war, weil er mich angebrüllt hat, hab ich ihm die Fernb. aufs Bett gelegt und habe gesagt, dass ich jetzt weg bin und er mal schön über sein Verhalten uns gegenüber nachdenken soll. Ob er lieber im Heim wäre etc. er möchte uns doch bitte Bescheid geben...
Und siehe da - er konnte selbst den TV umschalten - hat er bisher nie gemacht -. Er hat sich selbst abends die Zähne geputzt etc.
Wir hoffen natürlich jetzt, dass es endlich aufwärts geht...
Lieb dass Du nachfragst.....
LG und ich sage jetzt schon mal "ein schönes Wochenende"...