Unbekannt

Gelöscht

Liebe Forumleser! Wer von euch hat Erfahrung  mit Blutfettsenkern, sprich Locol Wirkstoff :Fluvastin- Natrium?
Meine Leberwerte sind erhöht und das soll an diesen Tabletten liegen. Ich habe Angst sie abzusetzen , was habe ich für eine Alternative? Ich will eine Ernährungsumstellung machen, um ganz ohne auszukommen.Bis dahin muss ich in den "sauren Apfel" beissen. Liebe Grüsse Marion

Delphina

Gast

Guten Morgen Marion

ich selber habe auch einen hohen Cholesterin - Wert und bekomme auch Tabletten Stimvastin (oder so ähnlich)
Bei mir war es auch eine ganz Zeit lang so, dass meine Leberwerte erhöht waren. Aber jetzt ist es nach meiner letzten Blutabnahme wieder in Ordnung. Meine letzte Blutabnahme war im Juni. Mein Blut wird regelmäßig kontrolliert sprich ca alle 3 Monate.

Stimmt das mit den Leberwerten kann von den Tabletten her kommen.
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber ich habe immer Rama aufs Brot genommen oder Butter. Jetzt aber seit einiger Zeit kommt Becel aufs Brot und wie gesagt die letzte Blut Abnahme hat gezeigt, dass meine Leber Werte sowie mein Cholesterin runter sind.

Liebe Grüße aus Königsbronn

Nicole und Maik

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Marion, hallo Nicole,

Das schlechte Cholesterin LDL verursacht Ablagerungen. Das gute HDL kann Fettablagerungen zur Leber transportieren.

Wichtig ist, welcher Wert erhöht, oder nicht im ausgewogenem Zustand ist.

Sprecht mit euren Ärzten darüber, dann könnt ihr auch mit der Ernährung was tun.

Schmalz und Butter ist sicher schlechter als Becel.

Das sollte euch aber der Arzt genau erklären.

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

:)Hallo ihr Lieben, ich bedanke mich für eure Antworten. Warum HDL und LDL wichtig ist, ist mir schon klar.Ich war nur beunruhigt, weil die Leberwerte erhöht sind, obwohl ich keinen Alkohol  trinke. Sie sind laut Ärztin auch nicht besorgniserregend hoch. Tatsache ist, ich habe seit ich wieder  daheim bin, ganz schön zugenommen. Die  Pfunde sollten ja weniger werden, statt mehr, lach.Aber ich bewege mich natürlich jetzt weniger anstrengend, als in der Reha. Ausserdem koche ich besser, als der Koch inder Reha.Ich werde nun rigoros eine Ernährungsumstellung vornehmen. Keine leckeren Sossen mehr, keine Butter und (schluchz) keine leckere Schokolade mehr.LG Marion
1337 Aufrufe | 4 Beiträge