Hallo Chelsea!
Es ist sehr schwer, irgendeine Prognose zu stellen. Meine Eltern sind beide betroffen und die Prognosen der Ärzte waren eigentlich alle nicht zutreffend. Niemand wird Euch jetzt sagen können, was bleibt und wie es genau weiter geht. Das einzige, was man sicher sagen kann: ein Schlaganfall oder eine Gehirnblutung sind meist sehr langwierige Erkrankungen.
Sicherlich gibt es Menschen, die sich recht schnell erholen, aber in der Regel dauert es Monate wenn nicht Jahre. Gute Voraussetzungen für eine Rehamaßnahme ist sicherlich, wenn der Patient sportlich ist und eine Grundfitness besitzt.
Die Diagnose bei Deinem Chef ist ja noch nicht einmal sicher, deshalb bleibt nur eins: Geduld und hoffen. Selbst wenn die Ärzte wissen, was genau wo im Gehirn passiert ist: ich wundere mich immer wieder, wie unterschiedlich scheinbar ähnliche Krankheitsbilder sich entwickeln. Das hängt wohl von unübersichtlich vielen Faktoren ab.
Grundsätzlich ist es so, dass es eher ungünstig ist, wenn der Betroffene zu lange keine fachgerechte Behandlung durch eine Strokeunit erfahren hat. Hier zählt jede Minute. Bestimmte Maßnahmen sollten innerhalb weniger Stunden erfolgen, soweit ich weiss. Aber: der Mensch hält oftmals mehr aus als man denkt, deshalb: versucht, positiv zu denken und Eurem Chef Mut zu machen: wenn er nicht sehen kann: vielleicht könnt Ihr ihm einen Walkman mit Cassette schicken, wo Ihr drauf sprecht?!? Das spielen die Schwestern bestimmt vor mit passendem Brief an die Station. Kann sein, dass er in seiner Situation niemanden sehen möchte oder ihr ihn nicht besuchen dürft.
Übrigens: mein Vater konnte auch erst nicht mehr sehen, als er aus dem Koma begann, zu erwachen. Eigentlich konnte er nur hören. Das Sehvermögen kam dann über Wochen wieder. Leider ist es aber durchaus möglich, dass das Sehzentrum bei einem Schlaganfall betroffen ist.
Wir alle hoffen, dass es Dein Chef schafft und dass Ihr neben der persönlichen Sorge um Euren Chef nicht um Eure Arbeitsplätze bangen müßt.
Alles Gute wünscht Kate