Anja24

Gast

Hallo liebe Forumer,
ich lese bei Euch immer von Ausweisen die den Grad der Behinderung nach einem SA zeigen oder von Problemen mit dem Führerschein bzw. Autofahren nach dem SA usw.....

Wo muss ich mich hinwenden um was zu beantragen? Meine Mom ist jetzt erstmal in der ReHa aber was kann ich jetzt schon an Bürokratiewahn erledigen? Welche Unterlagen sind irgenwann mal wichtig? Wodurch kann das Beste für sie rausgeholt werden?

LG ANJA

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Anja ;)den Grad der Behinderung hat bei mir das Versorgungsamt übernohmen-ich habe z.B im Schwerbehindertenausweis die Merkzeichen aG,G,B und 100%.aG=steht für aussergewöhnlich Gehbehindert,G=gehbehindert,B=Begleitung.Ich  fahre z.B mit einer Halbseitenlähmung  ein umgebautes Auto,da hab ich mir mein aG vom Versorgungsamt geben lassen-den nur mit diesem Merkzeichen kommst Du in den Genuss auf den sogenannten Behindertenparkplätzen zu Parken-wenn Du ein B-Begleitung drin stehen hast darf deine Begleitung kostenlos mit der Bahn mitfahren sofern deine Mutter dabei ist,frage auch mal auf der Sozialstadtion im Krankenhaus oder der Reha was für Antäge gestellt werden müssen-aber ich bin mir sicher das Du von unseren "Spezialisten"noch andere Meinungen zu diesem Thema kommen.Ich wünsche Dir schon jetzt viel Geduld mit den Behörden ;(.Gruss von einem halbseitengelähmten Twinspapa :)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (29.07.2007, 18:52)
1429 Aufrufe | 2 Beiträge