Unbekannt

Gelöscht

Hallo!
Ich bin neu hier und hätte einige Fragen.Hatte im Okt.05 einen Sa und leide seit der Zeit an sehr starkem brennen über die gesamte linke Körperhälfte.Außerdem sackt mir das linke Bein weg.so dass ich Stürze wenn ich mich nicht schnell halten kann.
Hat jemand von euch die gleichen beschwerden und kann mir Tips geben.??? Ich habe auch diabetes,aber keiner kann mir sagen woher die Schmerzen kommen.Diese treten nicht nur Stundenweise auf,sondern sind immer vorhanden.Das gleiche ist auch mit dem Gleichgewicht.Kann nicht einmal Radfahren,da es keine so breite Straße gibt.
Über Antworten u.Kontakte würde ich mich sehr freuen.
MfG
hammer05

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hammer,

nun die Symptome, wie du sie beschreibst kennt wohl jeder Patient.

Wenn dein Bein einknickt, musst du den Hintern zusammenzwicken, das hast du doch auf Rehab gelernt.Und nimm dir einen Stock, wenn dich der Schwindel unsicher macht.

Hier im Forum wurde schon oft über Liegeräder gesprochen, vielleicht wäre ja das etwas für dich.

Lass dich nicht unterkriegen, es gibt immer Wege, die zum Ziel führen.

Und gegen Schmerzen gibt es die Schmerzambulanz

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred!
Leider habe ich dies nicht in der Reha gelernt,da dieses Einknicken erst seit 2 Monaten auftritt.Wenn alle dieses brennen kennen ,warum kann mir keiner sagen was ich dagegen unternehmen kann?Ich habe auch schon in anderen Foren gefragt ,aber leider nie Antworten bekommen.
Das mit dem Liegerad ist eine gute Idee.
Frage : Wie haltet ihr es mit dem Autofahren???

Tschüß und Danke für die Antwort-
hammer05

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hammer,

dieses Brennen, kriegst du mental z.B. autogenem Training weg. Sind es tatsächlich Schmerzen, gehe auf eine Schmerzambulanz.
Die gehen genau auf dein Problem ein und stellen die Medikation für dich zusammen!

Deine grauen Hirnzellen lernen momentan, dieses Brennen gehört dazu und muss sein. So kriegst du das nicht weg. Du musst also etwas tun, damit das aufhört.
Mache Therapie mit jemanden, der darauf spezialisiert ist, oder lass dich mit Medikamente so einstellen, dass die Schmerzen,- Kribbeln weg ist und nach ein paar Monaten,- vielleicht Jahren, hast du das weg.

Erst wenn du davon längere Zeit befreit bist, dann können deine grauen Hirnzellen auch wieder lernen, dass Brennen und Schmerzen nicht unbedingt sein müssen.

Nun, mit dem Einknicken ist das auch so, deine grauen Zellen lernen gerade einknicken ist auch möglich und die finden das vielleicht lustig, wenn du stürzt.
Also wieder zum Therapeuten und genau lernen, wie ein Schritt aussehen muss, damit das nicht passiert. Erst bis du die Schritte verinnerlicht hast, hast du auch das Problem beseitigt.
Deshalb ist Therapie so wichtig!!!

Ich fahre wieder mit dem Auto, aber in Österreich sind andere Bestimmungen, eine Diskusion findest du in eingen älteren Beiträgen von "Ruf".

In Deutschland ist es so, dass man den Führerschein nicht abgeben muss, aber wenn etwas passiert, hat man schlechte Karten bei der Versicherung. Ich empfehle dir dich mit den Beiträgen vor 2-3 Wochen auseinand zu setzen.

Ich weiß, dass "Ruf" die Unterlagen zuschicken kann.

Liebe Grüße Manfred 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (07.07.2007, 09:59)
2289 Aufrufe | 4 Beiträge