Guten Morgen zusammen,
ich brauch mal wieder Euren Rat. Es geht um die Frage, ob Papa wieder einen Katheter zum Urin lassen bekommen soll. Ich habe gestern mit dem Pfleger gesprochen und er meinte, das wäre jetzt wohl am besten, denn Papa hat durch den Urinalkondom richtig entzündete Stellen, die natürlich sehr schmerzhaft sind. Heute Abend kommt der Artz und da wollten wir ncoh mal darüber sprechen und sehen was der so meint. Dann müßte natürlcih ein Urologe her, der dies bei ihm macht.
Jetzt aber folgendes Problem: Den Katheter (es handel sich hierbei bei dem im Penis und nicht durch die Bauchdecke) - hatte Papa seit Einlieferung in die Klink bis kurz vom Entlassen der Reha gehabt. (Aus diversen Gründen wurde die Verlegung durch die Bauchdecke immer hinausgezögert und kurz vor Entlassung hat man es dann doch bei Papa getan. Dies hielt aber nicht lange und der Katheter hat sich von der Bauchdecke gelöst (wg. der Bauchschürze). Das Problem bei dem Katheter durch den Penis hat Papa beim Sitzen schmerzen - glauben wir - weil er manchmal dermassen daran gezogen hat (aua). Jetzt aber wissen wir nicht, wofür wir uns entscheiden sollen. Wir haben uns das alles nicht so vorgestellt - wir hatten gehofft, dass es nicht lange dauern wird, bis Papa selbständig auf WC gehen kann, aber leider ist dem nicht so. Er ist permanent auf Hilfe angwiesen

Wie können wir richtig für ihn entscheiden? Was sollen wir tun? Leider kann er sich ja auch nicht äußern - auch wenn wir der Meinung sind, dass er alles versteht - ist er dennoch nicht in der Lage sich irgendwie mitzuteilen.
Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten.
LG aus Frankfurt sendet B.