#1
Avatar

Unknown

Deleted

Hallo Ihr Lieben,
 
vielleicht kann mir jemand helfen, ich bekomme ganz einfach die Blutwerte (HB) bei Mam nicht in den Griff auch die Eiweisswerte sind im Keller. Wurde Heute vom HA angerufen musste antanzen, werde wohl wenn ich es nicht hinbekomme an weiteren Transfusionen nicht vorbeikommen . Blutaustritte hat Sie keine mehr schon seit Wochen aber keine Blutbildung, entwässern muss sie was das Eiweiss aus dem Körper spült. Das Problem hab ich aber mittlerweile geregelt. Meine Frage hat jemand Erfahrungen, was man zusätzlich zuführen kann über die PEG um die Blutwerte wieder aufzubauen, was auch funktioniert.
 
Danke !
 
 
LG von Rüdi
 
 
 
;(
This entry has already been edited
#2
Avatar

Unknown

Deleted

Hallo Rüdi,

wie wäre es mit Rotbäckensaft? Weiss allerdings nicht ob man das über die PEG zuführen kann, damit kenne ich mich nicht aus.

Wie hoch bzw. niedrig ist denn der HB Wert?

LG
Denise
#3
Avatar

Unknown

Deleted

Hi Denise,
 
danke...meine der Saft wäre auch zur Eisenbildung und nicht zur Blutbildung. Ich schau da nochmal nach und mit dem Einspritzen wäre auch nicht das Problem dann spritze ich es in die Kost. Müsste das gleiche sein wie Floradix und das bekommt Sie jeden Tag.
 
HB ist 9.4
 
LG Rüdi
 
 
;(
#4
Avatar

Unknown

Deleted

Hallo  Rüdi,

sag mal, wieso bekommt sie eigentlich kein Medikament? Und  wie  oft müsst ihr transfundieren?
Bisher hatte ja das Kräuterblut bei deine Mutter gut gewirkt, oder?

Hast du schonmal auf homeopathischer Basis nachgeforscht?

Euer Fall liegt komplett anders als unserer, von daher will ich keine konkreten Mittel nennen, dafür ist  sowas leider zu Riskant. Auch die Homeophathie kann Schaden anrichten.

LG und vielleicht fällt jemandem noch was ein, ich drücke dir bzw.deine Mutter auf  jeden  Fall die Daumen
Denise
#5
Avatar

Unknown

Deleted

H iDenise,
 
danke nochmal...die Probleme sind entstanden weil ich den alten HA war Ihr Artzt über Jahre seiner Verantwortung entbunden habe wegen Einstellungen die auf eine Unterlassungsklage hingesteuert hätten. Es wäre normal dem seine Pflicht gewesen das zu Kontrollieren.  Der neue ist eigentlich Top. Das Kräuterblut was Wundheilung angeht ja, aber wohl nicht die Bildung sonst wäre Sie nicht wieder so weit unten. Transfundiert insgesamt vier mal hab aber null Bock drauf, dass letzte mal hat mir gereicht. Ich hab da was bestellt und bestelle morgen nochmal was vielleicht bekomme ichs in den Griff. So schwere Fälle werden nur im Notfall eingewiesen und die einfachste Möglichkeit ist dann zu transfundieren, damit hast Du zwar keinen Befund aber es verlängert.
 
 
Liebe Grüsse von Rüdi
 
 
;(
#6
Avatar

Unknown

Deleted

Hi Rüdi,
 
Folsäure??? Mangel soll ja selbst bei Gesunden häufig sein, bei Anämie sicher erst recht. Erkundige dich doch mal!
#7
Avatar

Unknown

Deleted

Hi Marianne,
 
danke dir...die Folsäure ist das was ich morgen noch bestellen will, dass gibrt man normalerweise einmal am Tag
 
LG von Rüdi
 
 
 
 
;(
#8
Avatar

Unknown

Deleted

[quote]Zitat von caveman
H iDenise,
danke nochmal...die Probleme sind entstanden weil ich den alten HA war Ihr Artzt über Jahre seiner Verantwortung entbunden habe wegen Einstellungen die auf eine Unterlassungsklage hingesteuert hätten. Es wäre normal dem seine Pflicht gewesen das zu Kontrollieren. Der neue ist eigentlich Top. Das Kräuterblut was Wundheilung angeht ja, aber wohl nicht die Bildung sonst wäre Sie nicht wieder so weit unten. Transfundiert insgesamt vier mal hab aber null Bock drauf, dass letzte mal hat mir gereicht. Ich hab da was bestellt und bestelle morgen nochmal was vielleicht bekomme ichs in den Griff. So schwere Fälle werden nur im Notfall eingewiesen und die einfachste Möglichkeit ist dann zu transfundieren, damit hast Du zwar keinen Befund aber es verlängert.
Liebe Grüsse von Rüdi
;(< />[/quote]

Morgen Rüdi,

du hast noch überhaupt keinen Befund warum sie so niedere HB Werte hat??? Meine Güte - der Arzt soll das schnellstens in Angriff nehmen. Denn egal was du nimmst damit der HB Wert hoch geht, es könnte das falsche sein, auch wenn es nur Traubensaft oder Kräuterblut ist.
Ach mensch Rüdi, du hast es ja genauso schwer ... 😞

Ich drücke dich mal unbekannterweise!

LG
Denise
#9
Avatar

Unknown

Deleted

Moin Denise,
 
hab ganz klar in den Befunden stehen, dass noch nicht mal eine Magenspiegelung gemacht wird Risiko zu hoch. Das Komische ist halt das ihr nichts geplatzt ist in letzter Zeit, also daher auch keine Blutverluste. Normale Untersuchungn wie Röntgen, U-Schall, CT usw.  die gehen noch aber alles was nach innen geht, kannst vergessen. Es gibt zwar die Möglichkeit von Eisenbehandlungen, aber die dienen auch nicht der Blutbildung. Ich denke das es Funktionsstörungen sind durch wenig Bewegung die extreme Spastik, der Körper sich der Situation anpasst. Botox kannst nicht spritzen zu viel Muskeln, Bacloven muss eingesetzt werden, ist zu stark und macht müde. Hab aber nie zu Dir gesagt, dass ich es einfach habe. Ich mache es nur schon sehr lange.
 
 
Liebe Grüsse von Rüdi
 
 
;(
This entry has already been edited
#10
Avatar

Unknown

Deleted

Hallo Rüdi,

sag mal, hast du die Blutwerte deiner Mutter Zuhause? Du müsstest mal sehen welche Art der Anämie vorliegt.
Entweder Eisenmangel (bei erniedrigtem Wert), oder Vitamin 12/Folsäuremangel bei erhöhtem Wert. Das sagt dir der MCV Wert. Dann hast du wenigtens einen kleinen Anhaltspunkt, wenn man schon keine genaue Diagnose geben kann.

Micha wird ja täglich kontrolliert, von daher lasse ich mir immer einen Ausdruck der Werte geben.

LG
Denise

This entry has already been edited
2496 Hits | 11 Posts