Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
meine LG nimmt nach ihrem SA vor 2,5 Jahren zur Blutverdünnung  ASS 100 . Im August muß sie eine Blasenspiegelung machen lassen. Sie soll 1 Woche vorher die  ASS 100 absetzen. Außerdem steht ihr in Kürze noch eine Augen-OP - Grauer Star- bevor. Da wird sie  die ASS 100 auch vorher absetzen müssen.
Hat jemand Erfahrung in so einer Sache? Ist das Absetzen gefährlich? Was muß man beachten?
Ich würde sehr gerne näheres darüber erfahren. Im voraus vielen Dank.

Viele Grüße Otto

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Otto,

die ASS brauch eine Woche bis Sie die Wirkung im Körper komplett verliert, war Aussage vom Artzt. Würde Dir aber empfehlen nachzufragen, ob Du in der Zeit nicht was anderes spritzen must. Hatte das in unserem Fall gehabt bei Blutungen über Monate mit 2 mal SA beidseitig, die ASS abgesetzt etwas passiert ist nicht. Muss aber dazu sagen das ich Natron tgl. gebe. In einem anderen Fall, bei Zahn OP wurde Macumar abgesetzt und gespritzt vom PD.

Liebe Grüsse von Rüdi

:)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (08.07.2008, 10:20)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!

Ich bin da ein gebranntes Kind und rate immer zur Vorsicht: mein Pa mußte wegen einer OP (Beinbruch) sein Markumar absetzen und bekam 2 Tage nach der OP seinen SA.

Paßt also auf jeden Fall auf, dass das im Krankenhaus supergut überwacht wird, und weist die Ärzte dort ausdrücklich nochmal auf das Problem hin. Mein Pa wurde einen Tag nach der OP von der Intensiv auf die normale Station verlegt - ein Tag mehr auf der Intensiv mit besserer Überwachung hätte ihm evtl. vieles ersparen können.

Alles Gute!

Babsie

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Alle,

Ass ist mit Marcumar nicht zu vergleichen!!!

Ass verdünnt das Blut, verhindert aber nicht die Gerinnung. Marcumar wäre abzusetzen, wenn eine OP bevor steht, weil dann die Wunde nicht heilt.

Spich noch einmal mit dem Arzt, ob das bei der Blasenspiegelung wirklich notwendig ist, das ist ja keine OP.

Lass dich genau darüber aufklären, warum dann Ass abgesetzt werden soll!!!

Liebe Grüße Manfred 

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred,
Dir und allen anderen vielen Dank. Manfred, ich vergaß zu erwähnen, das ,wenn sich Steine in der Blase befinden, diese sofort zertrümmert werden. Wird im Krankenhaus gemacht. Vielleicht soll deshalb ASS 100 abgesetzt  werden.
Werde mich aber vorher noch genau informieren.

Viele Grüße  Otto

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!
Ich nehme seit 2005 Godamed 100.Habe mittlerweile 5 Ops hinter mir,jedesmal 10 Tage vorher abgesetzt.Passiert ist nichts obwohl man immer ein mulmiges Gefühl hat.Rede mit den Ärzten wenn du Angst hast,Sie können Dir bestimmt helfen
Gruß Tweety
4483 Aufrufe | 6 Beiträge