#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zusammen,
 
folgendes Problem seit acht Wochen:
 
2 x SA beide Seiten mit einmal Einblutung links Frontal. PEG- Nahrung Fresenius 1:1, Medis minimal Herz u. Entwässerung sowie Magenschutz kein Blutverdünner wegen Blutungen alles andere über Naturprodukte.
 
Stuhl normal für Sondenkost. Blut vor und danach 5-15 ml pro Sitzung keine Schmerzen, keine Schmerzen oder Schübe in Darm. Spiegelung kann nicht gemacht werden wegen globaler Aphasie und Zustand. Clostridien sowie Colis leicht über Wert durch mehrere Beitband Behandlungen normal keine Behandlung dagegen nötig, wird aber im Moment bahandelt.
 
Blut ist hell, Hämos Entdarm negativ.
 
Habe heute mit Movicol angefangen in der Hoffnung das es was bringt. Vielleicht hat jemand das Problem schon mal gehabt.
 
Wäre Euch für Antworten dankbar.
 
LG
 
Rüdi
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rüdi,
 
wieso kann keine Darmspiegelung gemacht werden und was hat das mit Aphasie zu tun?
 
Du brauchst dich davor nicht zu fürchten!!!
 
Du siehst wie "jungfräulich" dein Darm aussieht und was die Blutung verursacht. Es wird eine Gewebeprobe entnommen, damit man Darmkrebs ausschließen kann!!!
 
Für einen globalen Aphastiker schreibst du tüchtig!!!
 
Liebe Grüße Manfred
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Manfred,
 
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Müßtest ab und an im Forum ein bischen lesen, dann wüßtest Du mehr.:)
 
Bei einer Darmspiegelung muß man 3-5 Liter Flüßigkeit trinken und vorher Abführen. Da Sie den SA Frontal Links hat, Lähmung Zunge Kehlkopf u. Deckel halbseitig kann Sie noch sehr schlecht Schlucken und Flüßigkeit schon gar nicht, lesen, schreiben is nich.
 
Bei der Magenspiegelung ist die Gefahr einer Aspiration gegeben.
 
Nach Blutkonserven war Ihr HB immer wieder ziemlich unten, als im Klartext in ein zweites Stockwerk zu Fuß wäre Sie nicht gekommen. Das KH hier hat mir auch in den letzten Med. Bericht geschrieben das Sie die Spiegelung bei Ihr nicht machen und eine OP auch nicht. Gut aber es gebe andere Möglichkeiten.
 
Der Arzt war gestern da, wir haben dann den Analbereich nochmal gründlich untersucht, alles wie Du schreibst "jungfreulich". 🙂
 
Ich hatte Ihr ja Movicol gegeben und seit gestern nach Mittag sind die Blutungen bei 3x Stuhl weg, Nachteil Stuhl dünn. Werde jetzt mal Movicol Dosis halbieren und dann mal schauen.
 
Ich vermute das ganze kommt von der Sondenkost und zu festem Stuhl.
 
 
Liebe Grüße
 
Rüdi 
 
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (28.03.2008, 13:38)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rüdi,
 
ich dachte, das betrifft dich und wenn man vom Darm blutet, wird im Allgemeinen eine Darmspiegelung gemacht! Dass du an Magenspiegelung denkst hätte ich erraten müssen.
 
Aber du hast Recht, ich werde nicht öfter, aber genauer lesen.
 
Übrigens ich hatte eine Darmspiegelung, wenn du mein Buch kennen würdest, wüsstest du auch, dass es ohne trinken der äußerst ekligen Flüssigkeit, auch geht!
 
Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (28.03.2008, 15:48)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Manfred,
 
ich habe Dein Buch, von Dir persönlich als Script auf meine priv. Email. 🙂
 
Jetzt überlege mal ein bischen u. schau Dir mal Deine at an. LOL
 
Also nochmal auf die Blutungen, habe wirklich die letzten Wochen gerätselt mit Dr. usw.. Aber man ist halt im Moment noch auf die Kost angewiesen.  Naja ich werde jetzt mal das Movicol halbieren und schauen wie es sich macht.
 
Danke für Deine Hilfe
 
LG
 
Rüdi 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (28.03.2008, 16:11)
#6
Avatar

chilli82

Gast

HAllo Rüdi,
 
das hört sich ja nicht so gut an.
HAt sie die Konserven wegen dem Blutverlust im Stuhl bekommen?

Du schreibst-Stuhl sei normal-damit meinst du wohl die Farbe? Musst aber auch immer auf die Konsistenz achten,
also Movicol ist schon ganz gut,was ist denn mit Lactulose Sirup- ist doch schonender,aber ob das ausreicht,ist fraglich,kommt darauf an.


Kann denn nicht ein MRT oder eine Sonografie Weiteres ausschließen?

Alles Gute für deine Mami!!!

Lg
vicky
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Vicky,
 
danke für Deine Nachricht. Also Lactulose habe ich bedenken, wegen der Sonde kann verkleben ist halt Zuckersirup. Hatte das aber mit dem Artzt abgesprochen. Ihr war noch eine verkalkte Ader aufgegangen und das mit dem Blut im Stuhl (HB 7,2) bei Einlieferung. Die Konserveren waren beim ersten mal für Beides, am zweiten mal nur der Stuhl. Habe das aber mit der Blutbildung mit Floradix in den Griff bekommen, ist halt teuer aber dafür muß Sie nicht ständig ins KH um sich die Konserven abzuholen.
 
Wahrscheinlich wird Sie nie mehr trinken können, Essen schon und die Ärtzte hier machen das solange nicht, bis es ausgeschlossen ist das Sie nicht mehr aspiriert. Ich denke wenn alles gut geht kann ich Sie in 6-8 Wochen von der Kost abhängen, dann bekommt Sie nur noch die Flüssigkeit darüber. Ich hoffe aber das es mit dem Movocol klappt mal morgen abwarten.
 
Ist halt Blöde da bekommt man über Monate alle Stückchen für Stückchen in den Griff nur das nicht.
 
Schönen Abend noch
 
LG
 
Rüdi
1302 Aufrufe | 7 Beiträge