Hallo Marta,
als aller erstes ruhig bleiben, es wird bei Deiner Schwester einiges noch zurückkommen.
Bei einem normalen Schlaganfall wird nach ca. 14 Tagen entlassen.
Wenn Deine Schwester in der Reha Fortschritte macht bin ich mir sicher das Sie auchverlängert bekommt max. 4 Wochen. Danach bekommst Du von heute auf morgen gesagt Sie kommt nach Hause.
Beantrage in der Reha beim Sozialendienst die Plegestufe und sämtliche Hilfsmittel die Deine Schwester brauch. Wenn die das nicht machen sollten, gehe zur zuständigen Diakonie und mache das mit denen. Bei der Diakonie kannst Du Dir auch alle Infos geben lassen für den den späteren Hausbesuch des MTK brauchst. Oder bestelle den Plegedienst der Kasse direkt in die Reha und lasse die das machen.
Setze dich mit dem zuständigen Versorgungsamt (Amt für soziale Angelegenheiten (Reha-Abteilung) in Verbindung, dürfte Koblenz sein und kläre ob Sie Deiner Schwester helfen. Die Erstaustattung besorge Dir über die Kasse alles andere über die.
Beantrage einen Schwerbehindertenausweiß denn Antrag übers Web runterladen oder beim Sozialamt anfordern. Später immer schön nachhacken sonst dauert es ewig.
Plege:
Frage Familie, Freunde und Nachbarn ob Sie helfen. Versuche auch einiges über denn Hausarzt zu machen wo Du dann den Sozialendienst einschalten kannst Wundpflege etc.